Fotos und iCloud-Probleme

M

makako1280

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende zwei Probleme und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe knappe 113 GB Fotos bisher Im Original auf einem iMac gespeichert und komplett in iCloud hochgeladen (alles über Fotos)
Habe mir nun in MacbookAir zugelegegt und möchte mit den Originalen umziehen, so dass ich auch mobil an den Originalen arbeiten kann.

Habe die Foto-Mediathek kopiert und beim Air eingefügt; war der Meinung, dass die Cloud dann einfach abgleicht und feststellt, dass es sich um die selben Dateien handelt. Macht sie aber nicht mehr und fordert mehr Speicherplatz, sodass die selben Fotos nochmal hochgelden werden sollen?!

Daraufhin habe ich probiert, die Fotos aus der Cloud direkt auf das Air zu ziehen, was auch nicht funktionierte, da mir gemeldet wird, dass der Mac zu wenig Speicher hat. Das Air ist so gut wie leer, mit 256 GB ausgerüstet und sollte 113 GB doch noch locker aufnehmen können?!

Ich bin irgendwie komplett konfus und wäre dankbar, wenn mir jmd Lösungsvorschläge an die Hand geben könnte.

Vielen Dank vorab.

Manuel
 
Hast du mittlerweile einen Erfolg erzielen können? Ich stehe vor dem Neukauf eines MacBooks und tendiere zum Air mit 256GB SSD. Da will ich aber nicht alles mit Fotos vollmachen und hatte daher auch die Überlegung, den Dienst der Cloud zu nutzen, um alles einfach synchronisieren zu können. Und da meine Frau den Rechner hauptsächlich nutzen wird, muss es echt einfach sein...
 
Soweit ich das bisher verstanden habe, arbeitest Du nicht lokal und syncst mit der Cloud, sondern Du arbeitest direkt in der Cloud. Lokale Daten liegen imho nicht vor.

https://support.apple.com/de-de/HT204264


Frage von mir: Hast Du zusätzlichen Cloud-Speicherplatz gemietet?
 
Zurück
Oben Unten