Fotos übers I-net an iPad Foto-App senden

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

wie kann ich 200 Fotos von meinem Rechner über das Internet an ein "fremdes" iPad (hat ständigen Internetzugang) senden, daß diese gesendeten Fotos direkt in der Foto-App des iPads landen? Es soll keine Zusatzsoftware auf dem iPad benötigt werden.

Mailanhänge und manuelle Downloads scheiden aus. Außer, es gäbe einen Automatismus, der s.o. :)
In einen "fremden" Fotostream komme ich ja auch nicht, selbst wenn ich die Zugangsdaten kenne.

Danke.
 
Könnte ich nutzen, momentan nicht aktiviert.


EDIT: Habe meinen Post nachgearbeitet. Es soll ein iPad von jemand Andrem sein.
 
Hallo ans Forum,

wie kann ich 200 Fotos von meinem Rechner über das Internet an ein "fremdes" iPad (hat ständigen Internetzugang) senden, daß diese gesendeten Fotos direkt in der Foto-App des iPads landen? Es soll keine Zusatzsoftware auf dem iPad benötigt werden.

Mailanhänge und manuelle Downloads scheiden aus. Außer, es gäbe einen Automatismus, der s.o. :)
In einen "fremden" Fotostream komme ich ja auch nicht, selbst wenn ich die Zugangsdaten kenne.

Danke.

Also ich hoffe inständig das sowas nicht geht.
Zumindest nich ohne das man als Empfänger dem zustimmen muss.

Atti
 
Also ich hoffe inständig das sowas nicht geht.
Zumindest nich ohne das man als Empfänger dem zustimmen muss.

Atti

Ja, da hast Du natürlich recht.
Es geht um Familienfotos für meine sehr betagten Eltern. Die Bedienung (aller systemeigenen Apps) funktioniert, aber Zusätzliches erfordert eine Telefonkonferenz.

Bisher habe ich eine SD-Karte per Post verschickt, die mit dem Fotoadapter sehr bequem einzulesen ist. Die Bilder landen automatisch in der Fotoapp.
 
warte bis morgen, dann soll es gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Hi,

Ich denke wenn du bis morgen wartest, dann sollte das mit iOS 6 und dem Fotostream-Sharing möglich sein.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich hatte das auf der Präsentation so verstanden, daß ich mir fremde Bilder, die freigegeben sind, nur ansehen und bewerten kann.
 
Ok, dank MountainLion auf meinem Mac kann ich an einen fremden iCloud-User jetzt Fotos freigeben.
Der Gegenüber erhält eine Nachricht, daß freigegebene Fotos für ihn bereitstehen und er akzeptiert das. Ich bekomme im Gegenzug eine Meldung, daß die Freigabe akzeptiert wurde.

Nun zum nächsten Punkt: Der Gegnüber mit seinem iPad (iOS 5.x) hat die freigegebenen Bilder unter Fotos>Fotostream.

Wie kann er sie dauerhaft auf seinem iPad speichern? Oder geschieht das jetzt automatisch?
 
Zurück
Oben Unten