Fotos über iTunes bei aktivierter iCloud Fotos über WLAN kopieren

Arcane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
480
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich habe mir gestern zum ersten Mal 50GB zusätzlichen iCloud Speicher im Monat gegönnt und gleich mal den Foto Upload eingeschalten.

Um bestimmte Fotos auf mein iPhone zu bekommen, habe ich zuvor immer die WLAN Sync in iTunes genutzt. Das hat bis heute auch super funktioniert. Fotos in Ordner geschoben, iTunes gestartet, Fotos wurden mit dem iPhone synchronisiert.

Wieso klappt das aber mit aktiviertem iCloud Foto nicht und warum werden mir durch die Aktivierung alle Fotos auf meinem iPhone in meinem Upload Ordner gelöscht?

Muss ich mir jetzt extra noch iCloud installieren und darüber meine Fotos hochladen, oder mache ich etwas in iTunes falsch? In iTunes steht doch extra "Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf dein Gerät geladen werden."
 
iCloud Fotomediathek und Sync von Fotos über iTunes aufs iPhone ist nicht gleichzeitig möglich.
 
Ok, wusste ich nicht.
 
Mit PhotoSync kannst du auch Bilder, Alben oder Ordner hin und her syncen, trotz aktiviert iCloudfotomediathek.

Mac Version direkt von der Webseite gratis laden, IOS Version im Store kaufen. Funktioniert zuverlässiger und besser, als iTunes es je getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Zurück
Oben Unten