Fotos: Sortierung nach Erstellungsdatum?

Sequoia

Sequoia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
160
Hallo Zusammen,

so langsam sind meine 60GB in die iCloud geladen.
Soweit, so gut.

Aber ich habe nun das Problem, dass die Fotos unter "Alle Fotos" nach Hinzufügedatum sortiert sind, nicht nach Erstellungsdatum. Das ist ein großes Manko.
Den Menüpunkt gibt es, er ist aber bei mir stets ausgegraut.

Weiß Jemand, wie ich das hin bekomme, dass die Bilder alle nach Erstellungsdatum sortiert sind?

Danke schon mal & Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-15 um 09.27.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-15 um 09.27.56.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 96
Ich schließe mich der Frage an.
Hatte letztens in iPhoto alle meine Urlausbbilder entsprechend ausgewählt, an einigen die falsche Zeitzone korrigiert und nachträglich noch paar Bilder eingfügt.
Bei allen in iPhoto die Erstellungszeit schön angepasst -> die Sortierung in iPhoto war wie gewollt
Übernahme der Fotos ins neue "Fotos" -> die Sortierung war anders und Videos ganz am Ende -> keine Änderung der Sortierung möglich -> sinnlos
 
Habe das gleiche Problem und würde wetten, dass diese bei mir vorbelegte, nicht änderbare Voreinstellung Sortieren-automatisch nach Hinzufügedatum sortieren (aufsteigend) in früheren Versionen von Fotos nicht vorhanden war.
Ich möchte meine Fotos sowohl unter "Fotos" als auch unter "Alben" gerne nach "Hinzufügedatum absteigend" sortieren um nicht immer durch tausende von Fotos nach unten scrollen zu müssen.

So ein Mist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-26 um 12.55.45.png
    Bildschirmfoto 2016-05-26 um 12.55.45.png
    149,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo Razvaz,
ärgere mich auch schon die ganze Zeit darüber, dass man "alle Fotos" nicht nach Datum sortieren kann. Hab jetzt das neueste El Capitan drauf, hat sich aber nichts geändert. Immer noch unter "Sortieren" grau Hakerl, automatisch sortieren. Was ich schon Zeit verbracht habe rauszufinden, wie man das wegbekommt !! Ich finde einfach nichts. Hatte wer mehr Glück?
LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-29 um 13.15.51.png
    Bildschirmfoto 2016-06-29 um 13.15.51.png
    363,4 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten