Fotos mit dem ipad Mini auf eine externe Festplatte übertragen > WIE ???

S

sunnyfunny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Apfel-Fan-Gemeinde,

ich stecke voll in den Urlaubsvorbereitungen (1/2 Jahr Asien) und stehe vor einem Problem: Ich habe mir ein iPad Mini zugelegt und möchte mittels dem iPad meine Urlaubsfotos von der Kamera über das iPad Mini zu einer externen Festplatte übertragen.

Welches Equipment benötige ich, damit das so funktioniert?

Mir steht zur Verfügung:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ganze Equipment zusammenführe? Muss ich eventuell auf eine Wireless Festplatte (z. B.Seagate GoFlex Satellite)
ausweichen? Welche(s) Adapter muss ich mir kaufen?

Ich freue mich auf Eure Tipps. Vielen Dank vorab

SunnyFunny
 
Ich denke ohne eine spezielle "iOs kompatible" Festplatte wirst du es nicht hinbekommen. Achte drauf das diese auch vom iPad aus beschreibbar ist. Und nicht nur Daten abrufen kann.
 
du brauchst entweder eine spezielle iOS kompatible Festplatte oder einen Computer zwischen iPad und Festplatte. Andere Wege gibts nicht.
 
OKAY :)
Welche könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte Bilder im RAW-Format auf die Festplatte laden. Die Speicherkapazität sollte demnach hoch sein.
 
@ Mr. Moertel: Ich glaube nicht, dass diese Festplatte mit dem iPad kompatibel ist. Ich meinte damit das Angebot von Saturn.
 
du kannst KEINE Festplatte an das iPad anschließen, Egal wie sie Formatiert ist und vom welchem Hersteller sie ist, das iPad erkennt keine Festplatten, also bleibt dir nur der Umweg über einen Rechner oder mit zB. dem HyperDrive den ich oben genannt habe, oder du holst dir eine Festplatte mit eingebautem WLAN, dann kannst du mit zB. Goodreader deine Daten auf die Platte schreiben.
 
du kannst KEINE Festplatte an das iPad anschließen, Egal wie sie Formatiert ist und vom welchem Hersteller sie ist, das iPad erkennt keine Festplatten, also bleibt dir nur der Umweg über einen Rechner oder mit zB. dem HyperDrive den ich oben genannt habe, oder du holst dir eine Festplatte mit eingebautem WLAN, dann kannst du mit zB. Goodreader deine Daten auf die Platte schreiben.
Wohnst Du hinterm Mond?
 
ne eigentlich nicht, dann beschreib mir den Weg wie ich meine Externe Festplatte einfach ans iPad anschließe und Daten hin und her schiebe
 
@ empreality

ok die kannte ich noch nicht, ist aber auch eine Ziemlich Teure Variante bei 1TB Speicher, da bevorzuge ich dann doch meine WLAN Variante mit dem Vorteil auch andere Clients zu Versorgen (Smartphone, Kollegen, Rechner)
 
Wie wärs denn mit einer Cloud wie Dropbox oder so?
Hätte den Vorteil dass Verwandte und so direkt sich die Bilder angucken könnten und vor allem die Bilder sicherer aufbewahrt sind als auf einer Platte, die kaputt/verloren/geklaut werden kann.
 
Ich möchte meine Bilder nicht auf einem fremden Rechner hochladen. Das müsste ich dann via Dropbox ;-(

Also, iPad plus Wireless Festplatte, die ios-kompatibel ist?
 
wieso Dropbox gibt es auch für das iPad, wenn du in deinem Urlaubsort Internet Zugang hast kannst du die Daten auch in die Dropbox oder iCloud laden.
 
Nimm einfach eine Wireless Festplatte. Mit einem dementsprechenden Programm (z.B. FileBrowser)solltest du problemlos darauf schreiben können.
 
Ich möchte meine Bilder nicht auf einem fremden Rechner hochladen.
Du meine Güte, aber wenn die Platte den Rückflug nicht übersteht und alles weg ist wirst du an uns denken ;)
 
Tipp: Kauf Dir 40 SD-Karten á 8GB, sind bei einem Preis von 7€ das Stück ca. 280€.

Auf diese 40 SD-Karten á 8GB (sind ca. 320GB) bekommst Du ca. 100.000 Bilder wenn ein Bild 3MB groß ist. Selbst wenn das Bild 6MB groß ist, sind das noch 50.000 Bilder.

Vorteil: kannst versehentlich nichts überschreiben, weil Du Karten nicht vollständig oder wie auch immer nicht richtig kopiert hast. Kein stundenlanges hin und her kopieren.

PS: Viel Spass beim aussortieren von 50.000 Bildern. Wird Dich sicherlich die andere Jahreshälfte in Anspruch nehmen.

EDIT: oder 40x 16-GB SDHC kosten ca. 10€ also ca. 400€ und sind bei 640GB und 25MB pro Bild immer noch ca. 26.000 Bilder. Mit so viel, willst Du nicht wirklich nach Hause kommen.
 
Ne Ne, Mr. Pingu, das mit den Karten lasse ich mal.
Da sehe ich schon jetzt ein riesen Chaos auf mich zukommen, spätestens beim Hochladen dann daheim auf meine Festplatte.
;-)
 
Zurück
Oben Unten