Fotos Mediathek kopieren? Datei wird immer grösser?

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Mal ne Frage. Vielleicht habt ihr ne Erklärung. Ich möchte meine Mediathek auf den neuen Rechner kopieren.

Normal ist sie 560 GB gross. Beim kopieren werden daraus 760 GB.

Hat da jemand en Idee warum? Also per Drag an Drop. Kopieren wird vorbereitet und dann stehen dan sofort 760 gb werden kopiert. Versteh ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3658.jpeg
    IMG_3658.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3657.jpeg
    IMG_3657.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 34
Könnte es nicht sein, dass aus Platzgründen auf Deinem Rechner nur die (ich nenne sie mal so) Vorschaubildchen in geringerer Auflösung liegen und beim Kopieren die Fotos aus der iCloud (in Originalauflösung) auf den neuen Datenträger übertragen werden?
 
Wohin kopierst du die Mediathek? Wie ist dieses Zielvolume formatiert? exFAT zum Beispiel hat unter Umständen sehr große Sektoren, und da kann ein großer „Überhang“ entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Welches Dateisystem? Bei APFS belegen doppelte Dateien nur 1x Speicherplatz. Eventuell liegt es daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und Schiffversenker
Neee. Die externe ssd hat AFPS. Wie der Ursprungsort. Hmmm eigenartig
 
Zurück
Oben Unten