Fotos Mediathek - Fotos kuratieren hängt - Sync mit iCloud geht nicht.

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mein MacBook Pro (Mac OS 14) neu eingerichtet und die alte Fotos Library aus macOS 10.14 übernommen. Hat soweit geklappt, mit zwei Problemen.

Das Kuratieren hat begonnen und hängt nun ca. 30 Stunden bei ca. einem cm Fortschritt. (ohne, dass die PMU groß arbeiten würde) Kann ich das neue anschieben?
Es ist mir nicht möglich in der iCloud Fotos und das MacBook zu synchronisieren. Wenn ich den Regler auf "aktivieren" stelle, soll ich Fotos öffnen (auch wenn es schon geöffnet ist) und der Schalter geht sofort auf deaktiviert zurück.

Habt Ihr Ideen?
 
Die Fotos App mal wieder …
Das mit dem Kuratieren kann oft ungewöhnlich lange dauern, würde da einfach noch ein paar Tage warten. Was der Regler bei dir für ein Problem hat kann ich leider nicht sagen.

Kleine Randbemerkung: Wenn dir deine Bilder wichtig sind würde ich mich nicht nur allein auf das Programm verlassen sondern die Bilder auch in einer Ordnerstruktur im Finder vorhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Die Fotos App mal wieder …
Das mit dem Kuratieren kann oft ungewöhnlich lange dauern, würde da einfach noch ein paar Tage warten. Was der Regler bei dir für ein Problem hat kann ich leider nicht sagen.

Kleine Randbemerkung: Wenn dir deine Bilder wichtig sind würde ich mich nicht nur allein auf das Programm verlassen sondern die Bilder auch in einer Ordnerstruktur im Finder vorhalten.
Vielen Dank, nun läuft es seit ca. 48 Stunden und hängt weiterhin bei 1 cm...
 
Hatte jetzt auch die letzten 2 Wochen immer wieder das Problem am macOS,
dass die Fotos einfach nicht synchen wollten. Nur durch ins. 2 Mal im iCloud Fotos deaktivieren und wieder aktivieren
läufts jetzt wieder
 
Zurück
Oben Unten