Fotos mailen

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Bis heute habe ich noch nicht verläßlich rausgefunden wie ich mit meinem
Apple ( OS 10.3.3 ) Bilder als mail-Anhang an PC-user verschicken kann,so das die das mit ihren Dosen auch 1000% aufbekommen.
Da ich sowas aber relativ häufig machen muß und es derartig nervt wenn die einfach
stinknormale jpgs nicht aufbekommen,wäre ich sehr dankbar für tips.

danke,freunde!
 
die bekommen die JPEGs schon auf - nur mußt Du darauf achten, daß Du die Endung .jpg dranhängst. Dann sollte es auch klappen!
 
Bearbeiten - Anhänge - Anhänge immer Windows-kompatibel senden

Gruss,
beo
 
Also .jpg sollten sie schon öffnen können. Gehört ja schon zum Standard. ;)
Ist ja nicht dein Problem. Ansonsten eben ein anderes Format verwenden.
 
 

Hi,

ja, das ist richtig, die PCler ;-) schaffen es aber immer wieder mal, dass die selbst .jpg manchmal nicht öffnen können. Hatte ich schon öfter so. Mit .pdf haben sie nie etwas reklamiert.

Salü,
mactrisha.
 
was super wichtig ist (zumindest aus meiner erfahrung), das jpg sollte auf jeden fall RGB sein. keine ahnung warum manche leute keine JPG´s aufkriegen... was aber bis jetzt immer geklappt hat sind GIF´s!!

eigentlich kriegt jeder rechner JPG´s geöffnet, die stellen sich halt nur so an... wollen immer gleich alles per doppelklick öffnen.. :)
 
wenn man die photos aus iPhoto heraus versendet, sollte es normal auch problemlos funktionieren.
 
CMYK als Problem

Hi,
oftmals scheitern PCler an CMYK-Bildern egal welchen Dateiformates. Gerade solche User, die sich nicht ernsthaft mit Bildberarbeitung beschäftigen haben damit so ihre Last. Vor dem Versand in RGB umwandeln.
Grüße,
mg
 
CMYK als Problem

Hi,
oftmals scheitern PCler an CMYK-Bildern egal welchen Dateiformates. Gerade solche User, die sich nicht ernsthaft mit Bildberarbeitung beschäftigen haben damit so ihre Last. Vor dem Versand in RGB umwandeln.
Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten