Fotos löschen

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo, meine Frau besitzt ein iPad mit dem iOS8.1
Der Speicher ist voll und nun möchten wir alle Fotos löschen.
Der Papierkorb in "Fotos" bleibt deaktiviert. Die Fotos lassen sich auswählen aber nicht löschen.

Wie gehe ich vor, damit wir endlich die Fotos los werden?

Danke!
 
Ist die neue iCloud-Fotoverwaltung aktiviert worden? Einstellungen -> Foto & Kamera -> iCloud Fotomediathek (Beta)?

Falls ja kannst du auf iCloud.com alle deine Fotos sehen und löschen. Das iPad sollte sich dann syncroniseren. Ansonsten verstehe ich nicht ganz welchen Papierkorb du meinst. Screenshot möglich?
 
iCloud Fotomediathek (Beta) aktiviert und schon waren die Fotos weg.... Warum? Verstehs nicht.
Egal, die Fotos sind weg und es gibt wieder Speicher.

Unter "Fotos" Auswählen, erscheinen links oben 3 Möglichkeiten: Versenden, Papierkorb und Hinzufügen.

Nachdem ich nun ein neues Foto gemacht habe konnte ich es nach dem Auswählen mit dem Papierkorb löschen... nun war das Papierkorb Symbol aktiv - warum???? Verstehe es nicht.

Egal!
Ich danke Dir für die Antwort
 
...

Falls ja kannst du auf iCloud.com alle deine Fotos sehen und löschen. Das iPad sollte sich dann syncroniseren. Ansonsten verstehe ich nicht ganz welchen Papierkorb du meinst. Screenshot möglich?

Das hätte ich mal gerne gesehen....

Ich kann meine Fotos bei icloud.com jedenfalls nicht finden..:kopfkratz:
 
Es gibt einen Ordner Namens "Fotos" auf dem Desktop des iPad. Diesen Ordner öffnen und wie beschrieben, das Foto auswählen und dann erscheinen die 3 besagten Anwendungen oben links.
Was das mit der iCloud.com zu tun hat, weiß ich nicht.
 
Es geht eben nicht in der icloud, jedenfalls bei mir nicht.

Löschen kann man in iPhoto oder Fotos und dann nicht in der Mediathek, sondern in der Freigabe iCloud.
Denn die Bilder die dort gespeichert sind, stehen ja allen angemeldeten Geräten zur Verfügung.

Ich muss aber auch sagen dass ich die iCloud Geschichte bei Apple nicht wirklich komplett verstehe.

Nun komm ja auch noch iCloud Drive hinzu, da wird es schon einfacher.
Dort sind, wenn man will auch Fotos vorhanden.
Eine komplette Verwaltung von Photos in der Cloud ist allerdings kaum möglich wegen der Up-und Download zeigen und der Größe der icloud (bezahlbarer Platz)

Alles in allem sind die Cloud Lösungen irgendwie beschränkt und lassen sich nicht so nutzen als wenn man ein eigenes NAS hat.
Doch da muss man auch für die Datensicherheit sorgen...
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile.
 
Fotos sind auch nicht auf icloud.com... sondern vorerst auf beta.icloud.com

Die beta funktioniert mit der Fotomediathek von IOS und irgendwann dann mal nicht mehr als beta mit der Fotoapp für OS X
 
Nachdem ich nun ein neues Foto gemacht habe konnte ich es nach dem Auswählen mit dem Papierkorb löschen... nun war das Papierkorb Symbol aktiv - warum???? Verstehe es nicht.

Nur zur Info: Man muss grundsätzlich zwischen synchronisierten Bildern und mit dem Gerät aufgenommenen Fotos unterscheiden. Letztere kann man löschen, Erstere nicht. Diese entfernt man, indem man diese bei der Synchronisation abwählt.
 
Zurück
Oben Unten