Fotos läd Originale herunter - seit 4 Tagen...

Stefan_B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2023
Beiträge
44
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen

Ich hatte vor 4 Tagen in der Fotos App die Einstellung "Mac-Speicher optimieren" zu "Originale auf diesen Mac laden" geändert, weil ich gerne alle Originaldateien auf dem Mac haben möchte.

Aber seit ich das vor 4 Tagen gemacht habe steht dort "80 Originale werden geladen".

Ist es normal daß das so lange dauert?


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-11 um 14.09.46.png
    Bildschirmfoto 2023-12-11 um 14.09.46.png
    308,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2023-12-11 um 14.06.56.png
    Bildschirmfoto 2023-12-11 um 14.06.56.png
    42,2 KB · Aufrufe: 62
Naja, das hängt von Deiner Internetverbindung ab. Und die 80 sind erst mal nur der Anfang... da "hängen" ja auch noch 822 Videos in der Downloadschlange...
EDIT: Es ist nie auszuschließen, dass sich auch was "aufgehängt" haben könnte. Klarheit schafft da nur ein Abbruch und Neustart der Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B
Meine Internetverbindung ist einwandfrei. Ich habe die 1Gbit Leitung von Vodafone und da gab es schon seit Wochen keine Störung. Das kann ich also ausschließen. Vorgestern hatte ich bereits auf „Anhalten“ geklickt, was dazu geführt hat daß der Vorgang für einen Tag pausiert wurde.
Die Meldung mit den 80 Originalen war dann auch weg aber seit gestern ist die Meldung wieder da.

Meinst Du mit „Abbruch und Neustart“ daß ich die Option „Mac Speicher optimieren“ wieder einschalten soll und dann nach einiger Zeit (wie lange?) wieder „Originale auf diesen Mac laden“?
 
Bist Du LAN oder WLAN angebunden
Über wieviele Gigabyte Fotos und Filme sprechen wir hier?
Sind sehr große Videodateien dabei?
Hast Du mal einen Speedtest gemacht, um die reale Geschwindigkeit zu prüfen?
EDIT: Neustart gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B
Bist Du LAN oder WLAN angebunden
Über wieviele Gigabyte Fotos und Filme sprechen wir hier?
Sind sehr große Videodateien dabei?
Hast Du mal einen Speedtest gemacht, um die reale Geschwindigkeit zu prüfen?
EDIT: Neustart gemacht?
LAN
8,43 GB
Nein, alle Videos sind gespeicherte TikTok Videos von einpaar MB Größe
Ja, die reale Geschwindigkeit war gestern um die 940 MBit
Nein, Neustart hatte ich noch keinen gemacht, Asche auf mein Haupt.

Wenn ich morgen früh aus der Nachtschicht komme, starte ich den Mac neu und melde mich dann wieder hier.
 
Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich ja auch mal bei iCloud.com anmelden und die Fotos von dort herunterzuladen versuchen. Denn dort liegen sie ja definitiv im Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B
Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich ja auch mal bei iCloud.com anmelden und die Fotos von dort herunterzuladen versuchen. Denn dort liegen sie ja definitiv im Original.
Ja, das würde ich dann so machen, wenn ich keine andere Lösung finde 👍
 
Ich habe einen Neustart durchgeführt, alle Originale wurden geladen. Da hätte ich auch echt selbst drauf kommen können, zumal der Neustart früher in der Windowswelt ja auch viele Probleme behoben hat. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :rolleyes:

Danke euch beiden. Schickt mir ne PN wenn ihr mal in Frankfurt seid, dann geb' ich euch 'nen Äppler aus :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Zurück
Oben Unten