Fotos in Originalqualität

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Ich nutze icloud momentan noch nicht für Fotos, würde das aber gerne mal ausprobieren.

Leider finde ich widersprüchliche Angaben, ob iCloud meine Fotos und Videos in Originalqualität speichert.

Müssen da ggfsl in den Kameraeinstellungen (High Efficiency oder most compatible) irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Danke Euch:cool:
 
iCloud immer Original.
Endgerät je nach Einstellung. (wenn genug Platz vorhanden ist: Speicher Optimieren nicht einschalten)

Keine weiteren Einstellungen nötig. Wie die Kamera aufnimmt ist egal.


Ich hab einen Computer der alles im Original vorhält und per Time Machine gesichert wird.
Die anderen sind "Optimiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Xs5 und duke5000
Es wird die Originalqualität gespeichert. Wenn du die Fotos App am Mac verwendest wo die Bilder dann automatisch auch drin landen und dort dann alles schön sortiert ist hast du aber ein Problem wenn du die Fotos.app mal verlassen willst. Der Export ist aufwendig und die Bilder werden entweder mit deinen gemachten Änderungen neu als JPG abgespeichert und neu komprimiert - auch bei allen unbearbeiteten Bildern. Oder du exportierst die Originale und verlierst alle gemachten Anpassungen. Bei den Videos wird teils das Aufnahmedatum beim Export gelöscht. All das hat aber nichts mit der iCloud sondern allein nur mit der Fotos.app am Mac zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und duke5000
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000 und RealRusty
Zurück
Oben Unten