Fotos in kleiner Auflösung direkt aus Iphoto in Ichat.........WIE?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von henriette, 27.05.2005.

  1. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    folgendes ist meine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee:

    Wenn ich in Ichat Fotos aus Iphoto verschicken möchte, weiß ich, dass ich sie einfach rüberziehen kann, kein Problem. Meine Fotos sind aber über 3 MB groß, das dauert mir zu lange, um mal eben ein Bild zu zeigen.
    So öffne ich sie immer erstmal mit Mail, mach sie dort kleiner und ziehe sie DANN in ichat.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen Schritt zu umgehen und die Fotos verkleinert direkt in Ichat zu ziehen?
    Wenn es diese Funktion in Mail gibt, WARUM nicht in Ichat? (Ich nutze OS X4)
    Ich bin gespannt, ob da jemand etwas weiß....

    Viele Grüße
    Henriette
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Installier von dieser Seite die Programme QuickImageCM und PhotoToolCM. Mit QuickImage kannst Du die Bilder in andere Formate umwandeln (und auch die Qualität schnell ändern) und mit PhotoTool kannst Du schnell Bilder verkleinern. So mach ich es immer. Rechtsklick - Batch Resize - 640x480 einstellen - Fertig!!

    Eine Funktion in den iApps außer in Mail oder iPhoto ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    Artaxx

    EDIT: Du kannst aber auch direkt aus iPhoto die Bilder kleiner exportieren. Das geht natürlich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen