Foto's in iphoto löschen?!

I

ilsedk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche meine Foto's in iphoto zu löschen. Wenn sie im papierkorb sind, und ich dann lösche, sind die in doppelter anzahl wieder in der mediathek!! ich will aber gerne alle löschen!!

Was kann ich machen??
 
welchen papierkorb? von iphoto oder im finder?
papierkorb entleeren in iphoto bewirkt dass du die bilder doppelt in der mediathek hast?! :kopfkratz:
 
im iphot papierkorb
 
Mein'st Du die Foto's in iPhoto oder die de's Papierkorb's des Finder's?
 
Was kann ich machen??
Erst mal erzählen, was du machst..
Normalerweise, Foto(s) markieren, "Entfernen"-Taste drücken oder rechter Mausklick auf das/die ausgewählte(n) Foto(s) - dann sind sie im iPhoto Papierkorb, dann rechter Mausklick da drauf und löschen....
 
Ich meine die Foto's im Papierkorb von iPhoto; es sind inzwischen über 14.000 foto's
 
wenn die'se Foto's gelö'scht werden, al'so der Papierkorb entleert wird, sollten die nicht mehr in iPhoto auftauchen. Wie genau geh'st Du vor?
 
jo, wenn ich den gefüllten Papierkorb in iPhoto entleere, dann sind Foto's tatsächlich aus dem Papierkorb weg, sind aber alle in die Mediathek zurückgekommen und nicht dauerhaft gelöscht! Egal ob ich auswahltast, oder alt oder sonstwas drücke, die kommen alle wieder!
 
das kann so nicht sein, du machst etwas falsch. beantworte doch mal bitte unsere fragen.
 
Also, ich wähle alle Foto's aus. Dann ziehe ich die in den Papierkorb von iPhoto. Dann wähle ich Papierkorb leeren. Dann sind die alle wieder in der Mediathek.
 
wie/ wo wählst du fotos aus?
 
jetzt geht garnichts mehr, kann iPhoto nicht mehr starten....
 
starte mal iPhoto mit gedruckte alt+cmd tasten...
und mach mal die reparaturen durch.
 
Da würde ich gerne eine Frage anschließen:

Wie kann man (wenn man seine Fotos selber im Finder sortiert (&verwaltet)) von gelöschten Fotos die "toten" Thumbnails löschen?
Löscht man mal eine größere Anzahl von Bildern plustert das die iPhoto Bibliothek so auf!

Bzw. ist eine dieser Reparaturen dafür verwendbar?
 
freut mich!
:cake:
 
Da würde ich gerne eine Frage anschließen:

Wie kann man (wenn man seine Fotos selber im Finder sortiert (&verwaltet)) von gelöschten Fotos die "toten" Thumbnails löschen?
Löscht man mal eine größere Anzahl von Bildern plustert das die iPhoto Bibliothek so auf!

Bzw. ist eine dieser Reparaturen dafür verwendbar?

verstehe ich dich richtig?
du verwaltest deine ordnerstruktur mit fotos in iPhoto (also keine kopie der fotos in der mediathek), wenn du nun vom finder fotos löschst bleiben also die thumbnails in iphoto drin?
ich denke die reparaturen mit alt+cmd können sicherlich was machen (testen kann nicht schaden)...

warum löschst du die fotos eigentlich nicht in iphoto direkt? ist doch überschaubarer als die ganzen ordner im finder...
 
verstehe ich dich richtig?
du verwaltest deine ordnerstruktur mit fotos in iPhoto (also keine kopie der fotos in der mediathek), wenn du nun vom finder fotos löschst bleiben also die thumbnails in iphoto drin?
ich denke die reparaturen mit alt+cmd können sicherlich was machen (testen kann nicht schaden)...

warum löschst du die fotos eigentlich nicht in iphoto direkt? ist doch überschaubarer als die ganzen ordner im finder...

Hi,

ich habe im Finder meine eigene Ordnerstruktur (da die von iPhoto ja nicht zu gebrauchen ist).
Importiere dann halt die Fotos aus dem Finder in iPhoto (lasse die Fotos aber nicht kopieren).
Habe also bei meinen aktuell 30 GB Fotos insgesamt eine iPhoto Bibliothek von 7 GB.

Die Fotos habe ich schon selbst in iPhoto gelöscht - die Thumbnails bleiben.

Ich muss es noch mal wenn ich länger Zeit habe ausprobieren.
Bei meinem letzten Versuch (bei einer Kopie) hat es ewig gedauert und musste es abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten