Fotos in Cloud gespeichert, reicht das?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo, hoffe, das ist hier richtig zugeordnet...

Also: Es geht um mein Samsung Galaxy, Ich habe GARKEINE Ahnung von Smartphone/Clouds usw. Ich habe nur eine Freundin gefragt, wie ich all meine Fotos (ca. 20.000) von meinem Handy in einer Cloud speichern kann, weil ich meine SimKarte in ein neues Handy machen möchte, und sie dann frei sein soll, so jetzt ist sie voll belegt.

Mir wurde dann empfohlen es in die App "Fotos" hochzuladen, das hat einige Tage gedauert. Nun ist es fertig und wenn ich auf "Fotos" gehe, ist auch alles drin.
Kann ich nun bedenkenlos meine SimKarte entfernen und ggfl. Fotos löschen? Wie greife ich beim neuen Handy dann wieder auf diese "Fotos"- App zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, iMaxer, dg2rbf und eine weitere Person
Du kannst ein Smartphone per USB Kabel an einen PC anschließen und die Daten einfach kopieren, das geht ohne Cloud und viel schneller.
Aber ja, wenn sie in Google Fotos rein passten sind sie da drin und können auf der Handy Speicherkarte gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Auf den PC übertragen, ja... dafür muss ich aber erst meinen PC frei machen, denn da ist nicht soviel Speicher Frei. Danke !
 
Ja auch super wenn du sie in die Google Cloud hochlädst so mache ich das auch als Back-up vom Back-up, so kannst du und Google immer deine Fotos anschauen.
 
Ja genau, auf der SD Karte meine ich natürlich haha...
 
Dropbox geht auch, kostet aber was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf den PC übertragen, ja... dafür muss ich aber erst meinen PC frei machen, denn da ist nicht soviel Speicher Frei. Danke !
Warum sollen die Fotos überhaupt in die Cloud? Nur weil auf deinem Mac nicht genug Platz ist? Du kannst doch auch über USB eine externe Festplatte bzw. SSD anschließen.
Mir wurde dann empfohlen es in die App "Fotos" hochzuladen, das hat einige Tage gedauert. Nun ist es fertig und wenn ich auf "Fotos" gehe, ist auch alles drin.
Wenn du nur wenig Platz auf dem Gerät hast, könnte es sein, dass deine Fotos nicht in voller Auflösung gespeichert sind. Zweite Frage: ist dein iCloud-Speicherplan groß genug?
Kann ich nun bedenkenlos meine SimKarte entfernen und ggfl. Fotos löschen? Wie greife ich beim neuen Handy dann wieder auf diese "Fotos"- App zu?
Das geht nur sinnvoll mit einem iPhone. Das Samsung Galaxy verwendet nicht die iCloud, sondern Google Drive. Und der Mac umgekehrt.
Lösche die Fotos lieber noch nicht. Sie sind auf dem Gerät, nicht auf der SIM-Karte. Die kannst du woanders problemlos weiter verwenden. Du kannst die Fotos auch später noch (ohne SIM-Karte) von dem Galaxy herunter holen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Schiffversenker, Nutzloser und dg2rbf
In welcher Fotos App und Cloud sind die Bilder denn jetzt, Apple, Google?

Jedenfalls sind sie nur dort gespeichert, wenn du die SD Karte löscht. Du hast dann kein Backup zur Sicherheit. Besser wär die Bilder auch lokal auf dem Computer und / oder externen Festplatten zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich verstehe nicht?
Tja, du lädst Sachen auf irgendeinen Rechner irgendwo in der Welt hoch. Positiv ist, dass du dann deine Bilder teilen kannst. Negativ ist, dass Google auch da rein sehen kann (und wer weiß wer noch)

We may review content to determine whether it is illegal or violates our Program Policies, and we may remove or refuse to display content that we reasonably believe violates our policies or the law.

Quelle: https://www.google.com/drive/terms-of-service/

Also auf deutsch, die können da rein schauen, macht aber wohl eher ein Bot. Da war doch mal vor ein paar Monaten das Problem, dass diverse Texte, und auch wenn nur eine Zahl in einer Textdatei stand, als verstoß gesehen wurde und gelöscht wurde.

https://www.androidpolice.com/numbers-violate-google-drives-terms-of-service/

Was dann zu dem Problem führen könnte, dass einfach Dokumente oder Fotos verschwinden.

Aber das machen andere auch und dann ist schon mal alles weg bzw. Konto gesperrt:
https://www.drwindows.de/news/microsoft-konto-gesperrt-und-der-support-stellt-sich-tot
https://www.drwindows.de/news/microsoft-konten-ein-halbes-happy-end-und-eine-geschlechtsumwandlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
so kannst du und Google immer deine Fotos anschaue
Das impliziert doch genau das was du schreibst. Habe ich mich falsch ausgedrückt oder hast du einfach nur überlesen dort steht: so kannst du und Google immer deine Fotos anschauen….

deshalb habe ich deine Frage nicht verstanden wer noch außer er und Google seine Fotos sieht
 
Hi,
Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Fotos auf Google hoch zu laden, und wenn dann nur Verschlüsselt, unverschlüsselt NIEMALS!!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Nutzloser
Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Fotos auf Google hoch zu laden
Franz da hast du recht, aber ich sag dir eins ich bin zu faul dafür das noch zu verschlüsseln, und natürlich aus Bequemlichkeit.
 
Hi,
Tja, dann ist dir nicht zu helfen :), meine Fotos sind auf einem NAS abgelegt, und verlassen mein Areal nicht, habe noch bei T-COM eine kleine Cloud, mit 25GB, dort wird alles Verschlüsselt abgelegt, es wird zum Zugfriff nur der Schlüssel weiter gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Das impliziert doch genau das was du schreibst. Habe ich mich falsch ausgedrückt oder hast du einfach nur überlesen dort steht: so kannst du und Google immer deine Fotos anschauen….

deshalb habe ich deine Frage nicht verstanden wer noch außer er und Google seine Fotos sieht
Stimmt... ich habe das "und Google" in deinem Post übersehen.

Ich brauche mehr Kaffee... :kaffee:
 
  • Love
Reaktionen: Nutzloser
Hi,
Mir würde im Traum nicht einfallen, meine Fotos auf Google hoch zu laden, und wenn dann nur Verschlüsselt, unverschlüsselt NIEMALS!!!.
Franz
Das habe ich eigentlich bei allen Cloud-Diensten. Ich behalte meine Daten lieber lokal auf meinem NAS, welches auch nicht durch die Firewall ins Internet darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten