Fotos in Cloud gespeichert, reicht das?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo, hoffe, das ist hier richtig zugeordnet...

Also: Es geht um mein Samsung Galaxy, Ich habe GARKEINE Ahnung von Smartphone/Clouds usw. Ich habe nur eine Freundin gefragt, wie ich all meine Fotos (ca. 20.000) von meinem Handy in einer Cloud speichern kann, weil ich meine SimKarte in ein neues Handy machen möchte, und sie dann frei sein soll, so jetzt ist sie voll belegt.

Mir wurde dann empfohlen es in die App "Fotos" hochzuladen, das hat einige Tage gedauert. Nun ist es fertig und wenn ich auf "Fotos" gehe, ist auch alles drin.
Kann ich nun bedenkenlos meine SimKarte entfernen und ggfl. Fotos löschen? Wie greife ich beim neuen Handy dann wieder auf diese "Fotos"- App zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, iMaxer, dg2rbf und eine weitere Person
Du kannst ein Smartphone per USB Kabel an einen PC anschließen und die Daten einfach kopieren, das geht ohne Cloud und viel schneller.
Aber ja, wenn sie in Google Fotos rein passten sind sie da drin und können auf der Handy Speicherkarte gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Auf den PC übertragen, ja... dafür muss ich aber erst meinen PC frei machen, denn da ist nicht soviel Speicher Frei. Danke !
 
Ja auch super wenn du sie in die Google Cloud hochlädst so mache ich das auch als Back-up vom Back-up, so kannst du und Google immer deine Fotos anschauen.
 
Ja genau, auf der SD Karte meine ich natürlich haha...
 
Dropbox geht auch, kostet aber was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf den PC übertragen, ja... dafür muss ich aber erst meinen PC frei machen, denn da ist nicht soviel Speicher Frei. Danke !
Warum sollen die Fotos überhaupt in die Cloud? Nur weil auf deinem Mac nicht genug Platz ist? Du kannst doch auch über USB eine externe Festplatte bzw. SSD anschließen.