Fotos in Alben unsortiert - Abhilfe??

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von buspip, 16.07.2010.

  1. buspip

    buspip Thread Starter Member

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit Anfang der Woche nun auch ein iPad und bin sehr zufrieden.
    Einziges Manko bisher, alle Fotos, die ich per iTunes übertragen habe, sind in ihren Ordnern nicht sortiert. Will heißen, alle Fotos (alles jpeg's) haben einen Dateinamen und sollten dann auch eigentlich nach diesen sortiert in ihren Alben erscheinen. Beim iPhone geht das ohne Probleme, bei Pad scheinbar nicht. Ein Großteil scheint sortiert, einige tanzen aber aus der Reihe....
    Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe??

    Danke und Gruß

    Sven
     
  2. buspip

    buspip Thread Starter Member

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist das "Problem" keinem bekannt, oder bisher noch keinem aufgefallen??
    Kann doch eigentlich nicht sein, dass das iPhone eine ganz normale Sortierung nach Dateinamen kann und das iPad nicht.....
     
  3. buspip

    buspip Thread Starter Member

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe testweise noch mal die Fotos in 2 Ordnern komplett umbenannt (von IMG-xxxx nach 001-999). Das Ergebnis ist das gleiche. Sobald die Fotos auf dem iPad sind, erscheinen sie in ihren Ordnern in total wirrer Reihenfolge......
     
  4. The Grinch

    The Grinch MU Mitglied

    Registriert seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    MZ
    Beim Übertrag per iPhoto geht es einwandfrei.
     
  5. buspip

    buspip Thread Starter Member

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir verraten, wir der Übertrag per iPhoto funktioniert?!
    Danke!
     
  6. The Grinch

    The Grinch MU Mitglied

    Registriert seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    MZ
    Fotos in iPhoto laden, Ereignisse erstellen, Sync in iTunes einstellen.
    Da gibt es nichts zu erklären, du musst einfach deine Fotos per iPhoto verwalten.
     
  7. maconaut

    maconaut MU Mitglied

    Registriert seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    132
    Merke - der Dateiname hat nix mit der Sortierung zu tun - es wird nach Ereignissen sortiert und innerhalb eine Ereignisses nach Datum/Zeit. Oder nicht?
     
  8. buspip

    buspip Thread Starter Member

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also das iPhone sortiert, so wie jeder Rechner es denn normalerweise tut, nach Dateinamen. Nur das iPad kann das nicht. Ziemlicher bug, wie ich finde.

    Habe jetzt noch mal alle Fotos gelöscht, auf dem Macbook in iPhoto importiert, Ereignisse angelegt (bzw. sind die schon benannten Ordner halt zu ereignissen geworden) und dann per iTunes synchronisiert. Das Ergebnis auf dem iPad ist leider das gleiche. Die Fotos sind in den Ordnern bzw. Ereignissen sind zum Teil in total wirrer Reihenfolge. Weder nach Dateinamen, noch nach Datum, eigentlich nach keiner Reihenfolge.....
    Verstehen muss man's nicht. Vielleicht kommt ja bei Apple mal jemand drauf, geht ja beim iPhone auch.....
    Danke jedenfalls für die Antworten bisher!
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet MU Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    7.468
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Fotoverwaltung vom iPhone mit iOS4 ist ganz genauso wie die vom iPad.
     
  10. buspip

    buspip Thread Starter Member

    Registriert seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    na super.....wie schön, dass dinge auch schlechter werden :confused: