Fotos für Dummies - Wie lösche ich Bilder?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich nutze ein Powerbook, ein ipad und ein iphone. Mit ipad & iphone mache ich viele Fotos, nur wenige will ich behalten. Via iCloud landen dieses überall. Im Laufe der Zeit ist alles zu gefüllt. Wo / wie lösche ich Fotos, so das sie auf allen Geräten verschwinden?
 
Wenn ich Bilder auf meinem Macbook in FOTOS/ Fotos lösche verschwinden sie kurz darauf auch auf meinem iphone.
Umgekehrt klappt das leider nicht. Warum?
Auf dem iPad sind in Fotos/fotostream die gelöschten Bilder weiterhin z.T. vorhanden.
Wenn ich auf dem ipad in in Fotos/fotostream Bilder lösche sind sie auf dem Macbook in in FOTOS/ Fotos weiterhin vorhanden.

Auf dem Macbook habe ich nur 28 Fotos unter Fotos / Alben / Fotostream
Auf dem iPad sind in Fotos/fotostream 976 Bilder.
Müßten es nicht überall gleich viele sein?
 
Aktiviere die iCloud Fotomediathek auf allen Geräten und aktiviere zusätzlich auf den iOS Geräten die Speicher optimieren Funktion.
 
Aktiviere die iCloud Fotomediathek auf allen Geräten und aktiviere zusätzlich auf den iOS Geräten die Speicher optimieren Funktion.

Wo hat sich die "Speicher optimieren Funktion" versteckt?
 
In den Einstellungen für Fotos.
Aber um mal Bezug auf dein anderes Thema zu nehmen. Darum ist deine Cloud voll.
Die Bilder gehen von deinem Speicherplatz ab.
 
Aber um mal Bezug auf dein anderes Thema zu nehmen. Darum ist deine Cloud voll.
Die Bilder gehen von deinem Speicherplatz ab.
Das iphone Backup hatte fast den ganzen Speicher belegt - nicht die Fotos, wie ich erst dachte. Ich habe nur Fotostream aktiviert, nicht Mediathek!

Bei den Fotos möchte ich einfach mal aufräumen und alles was ich nicht benötige löschen - auf allen Geräten. Und da habe ich Schwierigkeiten! Wo / wie lösche ich Fotos, so das sie auf allen Geräten verschwinden? Muß ich da tatsächlich auf jeden Gerät jedes Bild einzeln löschen? Mühselig!
 
Zurück
Oben Unten