Fotos einzeln von Mac aufs iPad ohne iTunes

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich möchte ab und zu einzelne Fotos von meinem Mac aufs iPad kopieren, ohne jedoch mit iTunes synchronisieren zu müssen. Die Software "Wondershare Tunes Go" schien laut Aussage des Herstellers dies bewerkstelligen zu können, leider konnte ich die kopierten Fotos nach dem vermutlichen Transfer nirgendwo auf meinem iPad entdecken. Die Auskunft des Herstellers auf meine Anfrage hin habe ich so verstanden, dass es bei dieser Anwendung in dieser Richtung nur um Speicherung der Fotos gehe. Das ist jedoch nicht das, was ich benötige, ich möchte die Bilder auf meinem iPad natürlich betrachten. Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden, falsch gemacht, oder gibt es eine andere (bessere) Lösung meines Problems? Danke für alle Antworten.
 
Wenn Du einen aktuellen Mac hast (Yosemite), dann brauchst Du dafür überhaupt keine weitere Software. Einzelne Fotos können problemlos mit AirDrop auf das iPad übertragen werden:
http://support.apple.com/de-de/HT6510
 
Es gibt viele Möglichkeiten: AirDrop, Entsprechende iOS Apps die einen WLAN-Sync erlauben, iCloud Fotostream ...
 
Danke erst mal für die vielen Meldungen. Mir würde schon eine entsprechende Foto-Betrachtungs-App (Album?) fürs iPad reichen. Ich habe beispielsweise einige Apps auf meinem iPad, bei denen ich iTunes umgehen kann. Wenn ich es mit meinem Rechner verbinde, erscheinen diese Apps auch noch etwas weiter unten auf dem Bildschirm, und ich kann ganz problemlos Dateien hinzu fügen; so eine App würde - wie gesagt - mir schon reichen.
 
Danke erst mal für die vielen Meldungen. Mir würde schon eine entsprechende Foto-Betrachtungs-App (Album?) fürs iPad reichen. Ich habe beispielsweise einige Apps auf meinem iPad, bei denen ich iTunes umgehen kann. Wenn ich es mit meinem Rechner verbinde, erscheinen diese Apps auch noch etwas weiter unten auf dem Bildschirm, und ich kann ganz problemlos Dateien hinzu fügen; so eine App würde - wie gesagt - mir schon reichen.

Hallo, schau dir mal Photo-Sort for iPad im App Store an, kleines App, Album einrichten, Fotos selber benennen..
Gruß
 
Ich kann keine Dateien von meinem MPB (Yosemite 10.10.05) auf mein iPad Mini 2 (iOS 9.0) versenden, z.B. ein Bild.

Was mache ich falsch? WLAN und Bluetooth sind aktiviert an beiden Geräten, mein MBP findet jedoch im Airdrop kein iPad.

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten