Fotos "einfach" für eMail reduzieren

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich habe 26 Fotos, die ich gern per Mal weiterversenden möchte. Eine Mail mach ja im Schnitt nicht mehr als 2MB.
Die Fotos müssen beim Empfänger nicht im Fotodruck ankommen.

Mein Apparat macht nun mal Fotos der Grösse 4320 × 2880 von je ca 5MB

Wie reduziere ich die Fotos in einer Art "Ein-Klick-Methode"?
 
Ziehe ein paar Fotos auf das Mail-Symbol im Dock oder in die Mail, die Du gerade schreibst.
Unten rechts im Fenster kannst Du auswählen, wie groß die Bilder versendet werden. Links unten wird die Größe der eMail angezeigt.

Bilder hochladen funktioniert gerade nicht, sonst gäb's noch ein Bildschirmfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder dein Bilder in Vorschau öffnen dort kannst du über die Größenkorrektur bequem dein eigene Größe definieren.
Das funktioniert für alle Bilder die du in der Vorschau markiert hast
 
Man kann bei Mail (ich glaube unten rechts am Fenster) einstellen, welche Größe die Fotos haben sollen...
 
Fotos in die neue Email reinziehen (in Mail) und unten rechts dann die entsprechende Bildgröße einstellen. Er zeigt dir auch die dadurch entstehende Gesamtgröße der Email an.
 
Danke für Eure Hilfe

Ich hatte bislang folgende Vorgehensweise gehabt.

Fotos in "Pixer.app" von der Größe 4320 × 2880 auf 1280x800 geändert.
Geht sehr simpel. Einfach nur einen Breiten-Wert eingeben zB 1280, und dazu alle Fotos markieren- Fertig.
Und dann noch mal diese Fotos unter Vorschau geöffnet und in geringere Qualität als Kopie exportiert.
Das doch noch ganz ansehnliche Ergebnis waren 26 Fotos in zusammen 1,8 MB statt 150 MB.
Aber eben alles mit etwas mehr Aufwand verbunden.
 
Das Reduzieren der Bildgröße vorm Senden funktioniert übrigens genauso auch in iOS. Ich glaube, dass diese Mail-App sogar jedesmal vorm Senden danach fragt.
 
Das stimmt Größe Nachfrage groß, mittel, klein und Original.
 
Zurück
Oben Unten