Fotos bearbeiten

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
830
Reaktionspunkte
246
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich Fotos mit Snapseed oder PS Express bearbeite werden diese neu unter Fotos abgespeichert. Dadurch geht natürliche die komplette Chronik verloren und es ist schwer die Bilder in der richtigen Reihenfolge herzuzeigen.

Gibt es ein App das nach dem bearbeiten das Original Foto überschreibt so das es in der richtigen Reihenfolge bleibt? Oder ist dies gar nicht möglich?


Danke,

LG

Christoph
 
Ich glaube, das ist nicht möglich, da das Foto durch die Bearbeitung einen neuen Zeitstempel bekommt.
 
Das habe ich mir schon so gedacht... Aber wenn ich die Bilder im Apple eigenen "Fotos" bearbeite bleiben sie mit dem richtige Zeitstempel...
 
Mit einer anderen App werden sie ja auch erst aus der Galerie exportiert und nach dem bearbeiten wieder importiert.
Mit der iPad eigenen Foto-App bleiben sie an Ort und Stelle.
 
Es gibt den Zeitstempel der Datei(Änderung) und die Zeitangabe in den EXIF Daten. Werden durch die von Dir verwendeten Programme die EXIF Daten innerhalb der Datei verändert? Das könnte eine Erklärung sein.
 
Nein die EXIF Aufnahmezeit stimmt aber "Apple Fotos" gibt das Bild nach automatisch nach unten...

Ich werde wohl meine Bilder jetzt mit Camera+ machen, dort bearbeiten und erst wenn ich fertig bin alle in "Fotos" übergeben...

Unter Windows sortiere ich meine Bilde einfach nach Namen, dadurch kann ich bearbeiten und es bleibt natürlich in der richtigen Reihenfolge. Schade das man die Sortierung am iPhone nicht ändern kann...
 
Zurück
Oben Unten