Fotos automatisch in Keynote importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Gelbes-Frustie, 16.10.2006.

  1. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hi,

    ich habe ein Problem: Ich habe eine riesige Menge Fotos und soll für eine Veranstaltung eine Präsentation erstellen. Ich hab aber keinen Bock, 1000 Fotos manuell einzufügen.
    Kann ich es mit dem Automator machen, dass er:

    - guckt wie das Foto aussieht (längs- oder Querformat)
    - die entsprechende Hintergrundfolie auswählt (also längs oder quer) und einfügt in Keynote
    - das Bild positioniert einfügt
    - das gleiche mit dem nächsten Foto macht.

    Die Fotos liegen bei mir in einem extra Ordner. Wäre sehr gut, wenn das gehen würde. Oder ist das Over-Kill? Geht es dann mit dem Skript-Editor? Hat da jmd. nen Link zu ner guten Einführung, weil ich von dem keine Ahnung habe. :rolleyes:

    cheers

    Michael
     
  2. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Achso, is wahrscheinlich nicht unrelevant: Ich arbeite noch mit iWork 05 und nicht der 06er Version. Habe aber noch irgendwo die Testversion von 06 (das MacBook is ne knappe Woche alt)

    cheers

    Michael
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Du kannst die Bilder nicht in das Layout, sondern in den Folienbereich links unten schieben. Dann werden automatisch neue Folien mit dem Bild drauf erzeugt.
    Vielleicht hilft das schonmal.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen