Fotos aus Mail werden teilweise nicht in die Fotoapp geladen

B

BTSBSN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen

Hab leider ein für mich sehr unverständliches Problem. Ich erhalte von meinen Kunden per Mail Fotos, welche ich zu einem Termin im Kalender (CalenGoo) anhängen will.

Also öffne ich die Fotos jeweils und wähle in der Vorschau "Teilen" "zu Photos hinzufügen". Für mich ist absolut nicht verständlich, weshalb das manchmal funktioniert und ich diese Fotos in der Foto App erhalte, andererseits auch leider sehr oft die Fotos nicht in der Foto App sind???!!!

Hat da jemand evtl. ein Lösung dazu?

Edit: vielleicht noch wichtig dass ich für Mail Outlook verwende (Office 365)
 
Welches Dateiformat haben die Fotos, welche sich nicht hinzufügen lassen?
 
Das ist ja das Merkwürdige - in der Regel .jpg genau gleich wie die welche sich hinzufügen lassen....? hatte auch schon .jpeg. Kann also irgendwie nicht das Dateiformat sein meines Erachtens?
 
Gibt es eine Fehlermeldung? Klappt es, wenn du die Fotos erst auf der Platte speicherst und von dort in Fotos importierst?
 
Nein, Fehlermeldung gibt es nicht - und erst auf die Platte Speichern hab ich nie probiert, wäre auch zu kompliziert. Momentan kann ich es nur so lösen, dass ich das Mail im iPhone öffne und dort die Bilder sichere und bei CalenGoo im iPhone hinzufüge. Einfach auch sehr sehr mühsam.....
Könnte es evtl. ein Synchronisationsproblem sein...?
 
Wie gehst du am MacBook vor um die Fotos hinzuzufügen?
 
Wie oben erklärt: im Mail öffnen, in der Vorschau "Teilen" und "zu Fotos hinzufügen" anklicken - mal geht's, mal nicht.

Hab gerade so ein .jpg das nicht in den Fotos zu finden war nochmals im Mail geöffnet und in Google Drive unter einem neu erstellten Ordner Fotos abgespeichert. Dann CalenGoo geöffnet und im Termin diese Datei zugefügt. Hat zwar funktioniert, ist aber nicht anwendbar bei vielen Fotos. In der Datei erhalte ich ja irgendwelche Namen, müsste ich mir immer erst merken damit ich es in der Kalenderapp anhängen kann
 
Fotos öffnen, Mail öffnen. Foto direkt aus der Mail in das Fotos Fenster ziehen. Funktioniert das?
 
Hmm.. funktioniert... guter Input danke! Hab es probiert und ich dann damit auch gleich z.B. alle 4 in die "Fotos" ziehen...

Werde das mal so Weiterversuchen, sieht mir fast nach einer Lösung aus.... werde das mal so anwenden und mich wieder melden wenn es doch noch Probleme gibt. Danke und gute Nacht
 
Gerne und gleichfalls.
 
Zurück
Oben Unten