Fotos auf Macbook - alle verschwunden

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Was hab ich jetzt wieder angestellt? Auf meinem MB sind ca. 3000 Fotos weg - lediglich ein paar aufnehmender letzten 2 Jahre sind noch da. In iCloud/iPhone ist aber alles noch da. Wie krieg ich die Fotos wieder auf das MacBook bzw. ins Programm Fotos?

Danke
soemse
 
Waren die Fotos auch in der Cloud?

Und die unvermeidliche Frage: Hast du ein Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du ein Backup, wo noch alle Fotos im Original vorhanden sind?

P.S. Ups, da ist mir @Oldy62 um Sekunden zuvorgekommen. Aber diese Frage kann man nicht oft genug stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Oldy62
Nächste Fragen:
Befindet sich deine Fotomediathek noch in deinem Bilderordner? Was ist, wenn du sie mit Doppelklick öffnest?
Die Fotomediathek hat einen Papierkorb. Sind dort deine Bilder drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Notfall kann man, sofern alle Bilder noch in der Cloud sind, aus dieser Cloud eine neue Mediathek erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Puuuh - danke Euch. Das Problem war ziemlich banal. In den Fotos-Einstellungen war iCloud-Fotos nicht angeklickt.

LG
soemse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und Oldy62
@soemse
Trotz der Erleichterung, die du jetzt empfindest, solltest du dringend eine lokale Kopie deiner Originalfotos irgendwo haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
@soemse
Trotz der Erleichterung, die du jetzt empfindest, solltest du dringend eine lokale Kopie deiner Originalfotos irgendwo haben.

Ja danke rudluc. Ich hab eine Time Machine-Festplatte - die sollte ich wohl wiedermal dranhängen ;-).
 
Wenn einem Bilder auch nur ansatzweise wichtig sind, dann würde ich persönlich never, never ever einer Cloudlösung vertrauen, sondern an erster Stelle immer die physikalische Backuplösung anstreben. Und dann am besten auf zwei unterschiedlichen verschlüsselten Datenträgern (Platte, Stick etc.) und auch lokal getrennt voneinander (z.B. Platte ins Schließfach und Stick zu den Eltern oder Freunden)
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Physikalisch? Das Speichern von Elektronen-Zuständen auf entfernten Servern im Internet ist physikalisch!
 
Zurück
Oben Unten