Fotos auf DVD

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Jeannine, 16.08.2004.

  1. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hallo zusammen

    Wie brennt Ihr Eure Fotos vom iPhoto auf eine DVD, so dass man sie im TV anschauen kann?

    Ich habe sie vom iPhoto ins iDVD getan. Ich kann dort jedoch nur 99 Fotos brennen. Ich habe über 3000 Fotos!!
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hallo Jeannine!

    Das geht m.E. nur über dem Umweg mit iMovie... Dort sollten mehr Fotos klappen. Allerdings wird dann halt eine Diashow mit festen Bildwechselzeiten draus... ok-ok man kann ja dann immer noch auf "Pause" drücken :D

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.582
    MacUser seit:
    15.12.2003
    du kannst ja mehrere Dia Shows in iDVD anlegen, so mach ich das immer.

    Es gibt keine Grenze, wieviele Dia Shows Du auf eine DVD packst.
     
  4. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    ja im iMovie habe ich das auch schon ausprobiert. Das funktioniert auch super, nur die Qualität der Bilder werden schlechter und unschärfer. Deshalb suche ich eine andere Variante.

    Das mit der Diashow im iDVD klappt nur wenn, man nicht mehr als 99 Fotos hat. In einer Diashow haben nur diese 99 Fotos platz, danach ist feritg. In einem Album von iPhoto habe ich bis zu 300 Fotos.

    Gibt es wirklich nichts besseres?
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.582
    MacUser seit:
    15.12.2003
    wie ich bereits sagte, leg doch einfach mehrere Slide Shows an.
    Wie hier auf dem Screenshot von der Apple Homepage zu sehen:

    [​IMG]

    Dann kannst Du pro Slide Show 99 Bilder einfügen.
     
  6. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.582
    MacUser seit:
    15.12.2003
    oder kauf Dir Quicktime Pro, damit kannst Du einen Quicktime Film (Slide Show) anlegen aus all deinen Bildern und den kannste dann auf deine DVD packen.

    Alternativ kann mann auch Slide Shows mit Roxio Toast basteln, das habe ich aber nocht nie gemacht.
     
  7. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Ach so. ja dann muss ich ja mein Album im iPhoto mit 300 Fotos in 3 Diashows aufteilen. Und dann hat ja noch viel mehr Platz auf der DVD. Und mehr als 12 so Diashows kann ich ja auch nicht machen. Das finde ich etwas umständlich.

    Es sollte doch eine einfachere Lösung geben.
     
  8. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.582
    MacUser seit:
    15.12.2003
    wiederum nein. Du musst in iPhoto nicht mehrere Diashows erstellen.

    Es reicht, wenn Du in iDVD einfach in der ersten Slide Show die ersten 99 Fotos deiner Diashow importierts, in der zweiten die nächsten 99 usw.... .
     
  9. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Das finde ich aber etwas umständlich. Ich möchte eigentlich das ganze Album, das ich im iPhoto habe auf eine DVD brennen. Und nicht in 3 Diashows aufteilen mit je 99 Fotos. Vorallem kann ich da ja nicht immer den gleichen Namen nehmen.

    Im iMovie wäre es praktisch, dort könnte ich alles auf einmal brennen. Nur leider wird die Qualität dort schlecht.
     
  10. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    tja, ich habe gerade das selbe problem, aber mit etwa 1000 bildern. also mit toast gehen auch nur 99 bilder pro diashow, also auch nicht das wahre...
    weiß denn niemand wies sonst noch gehen kann?
     

Diese Seite empfehlen