Fotos auf dem Nano 2GB

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von i-Jaeger, 13.01.2007.

  1. i-Jaeger

    i-Jaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2006
    Hallo,
    kann ich Fotos von meinem iPod Nano 2GB auf meinen Rechner laden? Wenn ja, wie geht das?
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Mit itunes.
     
  3. i-Jaeger

    i-Jaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2006
    habe ich natürlich... und wo ist da der "Knopf" -Bilder vom iPod runterladen- ?
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Den gibts nicht.

    iTunes überträgt auf den iPod auch nur angepasste Versionen der Bilder, die auf die Auflösung des iPod Displays angepasst sind.

    In iTunes gibt es aber eine Option um die Bilder in voller Auflösung zusätzlich auf dem iPod zu speichern, was natürlich entsprechend Speicherplatz benötigt. Wenn diese Option aktiviert ist, dann findest Du die Bilder in einem entsprechenden Ordner auf dem iPod als Datenträger.
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das bringt ihm leider herzlich wenig, denn hier geht es um die Bilder. Und wenn beim Übertragen der Bilder auf den iPod die zusätzliche Option der hochauflösenden Bilder nicht aktiviert war, sind die Bilder sowieso nur in Auflösung des iPod Displays darauf gespeichert.

    Und wenn die hochauflösenden Bilder drauf sind, so findet man sie direkt auf dem iPod Laufwerk unter "Photos". Dafür benötigt man kein Senuti.
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003

    Die Frage war, >kann ich Fotos von meinem iPod Nano 2GB auf meinen Rechner laden? Wenn ja, wie geht das?

    das geht ohne Probleme mit Senuti !

    Dazu brauche ich kein ITunes.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also vielleicht meinst Du ein anderes Senuti, aber das Senuti das ich gerade hier geladen habe überträgt nur Songs.

    Aber es spielt auch keine Rolle, denn das Übertragen der Bilder vom iPod macht nur Sinn wenn in iTunes die Option zum Übertragen der Bilder in Originalgröße aktiviert war, denn sonst sind die Bilder überhaupt nur in der Größe des iPod Display auf dem iPod vorhanden. Und die Originale legt iTunes direkt auf den iPod, in den Ordner "Photos", den man über den Finder bzw. Windows Explorer öffnen kann.
     
  9. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    warum reitest Du immer auf der Option zum Übertragen der Bilder auf den iPod rum ?
    es geht doch um das kopieren,oder ?
    hat uns der Themenautor mitgeteilt, wie er die Bilder auf den Pod bekommen hat, habe ich etwas überlesen ?

    den Link zu Senuti hatte ich schon genannt, warum die wiederholung ?:rolleyes:

    es geht auch mit Xupport !
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich reite auf überhaupt nichts herum. Natürlich wurden die Bilder von iTunes auf seinen iPod übertragen, wenn er sie von Hand drauf kopiert hätte würde er uns wohl kaum fragen wie er sie wieder auf den Rechner zurück kopieren kann.

    Und Senuti ist dafür vollkommen nutzlos. Wenn beim ursprünglichen Übertragen der Bilder die Originalbilder nicht mit übertragen wurden, dann sind die auch nicht auf dem iPod drauf. Ich verstehe nicht warum Du Senuti überhaupt genannt hast, damit lassen sich nur Songs übertragen und nicht die Bilder. Und was hat Xupport damit zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen