Fotos auf dem Mac verwalten

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,
ich brauch mal euer input:

Wie verwaltet ihr eure Fotos?
Alles in der Photo Library - also nur eine Datei?
Oder in separaten Ordnern - ohne Photo Library?
Synct ihr Fotos via iCloud auf alle Geräte?
Was ist am sinnvollsten?
 
einfach auf externer HDD, original und komprimiert
 
Alles in der Photo Library - also nur eine Datei?
Das ist nicht nur EINE Datei, es ist ein Paket, das im Finder halt als Einzeldatei angezeigt wird.
Man kann jederzeit auf die einzelnen Bilder zugreifen, Rechtsklick-Stichwort „Paketinhalt anzeigen“.
Kann sich dadurch allerdings, wenn unüberlegt benutzt, die Photo-Datenbank beschädigen.
 
Mehrere Photo-Libraries, nicht alle auf interner SSD, alle extra gesichert.
 
Was ist am sinnvollsten?
Das kannst nur du wissen, das hängt von der jeweiligen Arbeitsweise ab.
Die Originale können durchaus in mehreren Datenbanken, also nicht nur bei Apple Fotos, drin sein. Backups sind selbstverständlich immer Pflicht.
 
Interessant wie oft das hier Thema ist.

Bei mir alles sauber in Ordnern im Finder.
Zugriff per z.B. ApolloOne oder sonst was.
Zusätzlich alles lediglich als Verknüpfungen in Fotos.app importiert wegen Gesichtern und Suchfunktion. Datenbank kann von mir aus aber morgen hops gehen, juckt mich nicht da ich die Bilder extern sauber in Ordnern hab.

Näheres in meiner Signatur 😁
 
Interessant wie oft das hier Thema ist.
Und zwar zeitgleich mehrfach ... oft frage ich mich, ob sich jemand auch mal die Mühe macht im Forum ein wenig zu schauen bevor er/sie so eine Grundsatzfrage raushaut. Aber na ja, wer Spaß dran hat kann ja zum x-ten mal antworten :-/
 
Einfach im Apple Ordner/Libery und fertig. Gesynct auf allen Geräten
 
Zurück
Oben Unten