Fotos auf CD anschauen

Diskutiere mit über: Fotos auf CD anschauen im Mac OS X Apps Forum

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Hi mac-friends

    ist mir eine fast peinliche Frage, aber stell sie mal:
    wie gucke ich ein eine CD mit Fotos auf dem Mac an ohne ständig die Bilder von Hand zu öffnen (es öffnet dann in der Vorschau).
    kann ich eine slideshow machen, ohne die ganzen Daten auf den Rechner zu speichern?
    sorry, habe das sonst nie gebraucht...

    gruss ch aus ch
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    alle bilder auswählen auf der cd und mit der vorschau öffnen lassen
    und dann unter "darstellung" "diashow" alles nötige einstellen
    sollte funktionieren
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    ok, danke silvercloud, hatte funktioniert, war mir eine fast peinliche Frage, habe das aber noch nir gebraucht...

    gruss ch aus ch
     
  4. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Und was ist mit der in 10.4 integrierten Funktion Diashow?

    Alle Bilder im Verzeichnis auswählen und dann im Kontextmenü (Rechtsklick) Diashow auswählen und genießen.

    Geht das bei dir nicht?

    Ansonsten wäre da noch das Programm Grafikkonverter, das kann sehr schöne Shows erstellen. Übrigens iPhoto zeigt auch Bilder im Vollbildmodus an.
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    ehm, mein MAc rrennt immer noch auf Panther....

    naja, möchte eigentlich die Bilder nicht zuerst "bearbeiten", sondern grad anschauen, die sind ja schon auf CD gepeichert und müssen nicht noch irgendwo gespeichert werden, aber das hat mir geholfen, das posting von silvercloud...

    thx

    ch aus ch
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    du kannst auch einfach alle dateien markieren (apfel+a), und dann per apfel+o öffnen. wenn als standard-bildbetrachter "vorschau" ausgewähl ist, öffnet er alle bilder in vorschau, und du kannst mit den pfeil-buttons oder per cursortasten bild für bild weiterschalten.
     
  7. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    das mit den Kürzel ist wirklich ein guter Tipp

    thx Bobs

    gruss ch aus ch
     
  8. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    ist übrigens eine beschränkte funktion... probiers mal mit mehr als ca. 60 bildern... bzw. spätesten über 100 bildern ist schluss!!! was absolut dämlich ist
     
  9. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    wollte noch addem:

    mit GC geht es am besten... diashow öffnen...

    GC (Graphic-Converter) ist nun bei einigen Applen bereits dabei!
     
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    :( bei mir leider ned...
    gruss aus bern
    christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche