Fotos.app: "Fotos" vs. "Alle Fotos"

K

Kerinio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich hab mal ne grundsätzliche Frage zur Fotos.app. Es gibt ja den Bereich "Fotos" und unter den Alben den Abschnitt "Alle Fotos". Kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat. Ich habe das Gefühl dass ich Bilder in dem einen Bereich lösche und in dem anderen sind sie noch da. Das macht mich echt wahnsinnig! Liegen in den Alben nur Aliase und beim Löschen wird das Original in "Fotos" belassen?

Ich habe ziemlich viele Duplikate in meiner Mediathek und würde diese gerne jetzt einmal aufräumen. Aber das ist nicht so einfach, da ich mit einem Duplikatenfinder anscheinend nicht im Bereich "Fotos" aufräumen kann.

Wäre super wenn einer von euch mal Licht ins Dunkel bringen könnte. :)

Grundsätzlich finde ich den Gedanken super, dass meine Bilder nun in der iCloud liegen und ich mich so nicht mehr um ein Backup kümmern muss und vorallem kann ich Bilder auch über mein MacBook importieren und sie sind dann auch auf dem iMac meiner Frau sichtbar... Aber aktuell ist es ziemlich frustrierend das Durcheinander der Bilder glatt zu ziehen.

Danke für eure Antworten :)

Grüße
Kerinio
 
In den Alben liegen nur Verknüpfungen, das bedeutet, dass du die Bilder unter dem Bereich "Fotos" löschen musst. Dann werden sie auch aus den Alben entfernt.
 
Ok danke, das dachte ich mir schon. Und was ist der Unterschied zwischen "Fotos" und "Alben > Alle Fotos"? Und kennt jemand ein gutes Tool welches Duplikate findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten