Fotos App: Album brennen?

Tigerbolle

Tigerbolle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,
ich verzweifele total. Wie kann ich in der Fotos App ein Album auf eine DVD brennen? Wo findet man das Album im Finder? Habe schon alles durch und komme einfach nicht weiter. Das muss doch irgendwie gehen.
Danke Euch für Tipps!
 
Das musst du aus der App Fotos machen. Die Bilder des Albums markieren, in der Menüleiste auf Ablage > Exportieren, den Ort (DVD) für das Exportieren bestimmen und einen Ordner erstellen. Dann brennen.
 
Hi Doro, oh tausend Dank!!!! Es funktioniert :clap:.
Aber noch eine Frage: wie findet man im Finder denn den Speicherort der Bilder in der Fotomediathek? Wenn ich z.B. ein Bild an eine Mail anhängen will?
 
Die Fotos App ist eine Datenbank. Im Finder die Fotos Library mit der rechten Maustaste anklicken und Paketinhalt zeigen wählen. Dort dein gewünschtes Foto zu finden, dürfte schwierig sein, da du sehr viel anklicken musst, um zum Ziel zu kommen. Einfacher ist es, das Bild in der App Fotos zu markieren, rechte Maustaste und Bereitstellen wählen, dann, in deinem Fall, Mail auswählen.
 
Danke Dir nochmal für die Erklärung. Das Problem ist, dass ich kein Mailprogramm nutze, sondern direkt online im Browser auf meine Mails zugreife. Wenn ich also in der App selbst auf "Bereitstellen" klicke, kann ich es nicht anhängen, sondern müsste im Browser auf "anhängen" klicken und den Dateispeicherort angeben. Gibts dafür keine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten