Fotonamen der Arbeitskopien

Diskutiere mit über: Fotonamen der Arbeitskopien im Bildbearbeitung Forum

  1. didi69

    didi69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Hallo

    habe mich so langsam in Aperture eingearbeitet und habe eine Frage an alle Fotografen Profis :)

    Welchen Namen gebt ihr eurer Arbeitskopie ??
    Ich mache nur eine Verknüpfung und den Namen des Originals auf dem Finder lasse ich diesen von der Kamera.

    Die Frage ist:
    1. ich mache ein Hockey Spiel ca. 500 Fotos, dann importiere ich alle Fotos in ein Projekt.
    2. Dann werden mal alle schechten Fotos gelöscht und es bleiben ca. 120 übrig.
    3. Dann mache ich ein Album WEB wo die Fotos für die Webseite reinkommen

    Soll ich da gleich beim import den richtigen Namen der Arbeitskopie geben:
    20061113_HockeyA2_KalternEppan_0001.jpg usw.

    und dann wenn ich punkt 2 gemacht habe nochmal neu nummerien...

    oder einfach bei den 120 Fotos den original Namen lassen und nur dem Album WEB meinen Namen den Fotos geben...

    Wie macht ihr das ???

    Vielleicht blöde Frage, aber bevor ich richtig starte möchte ich einige Beispiele hören, damit ich später nicht alles umstrukturieren muss.

    Grüße Dieter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotonamen Arbeitskopien Forum Datum
Aperture: Originale ohne Arbeitskopien finden Bildbearbeitung 29.11.2012
Arbeitskopien exportieren in Aperture 2 Bildbearbeitung 28.07.2011
Gelb-Grünstich bei neuen Arbeitskopien in Aperture Bildbearbeitung 21.04.2010
Doppelte Arbeitskopien in Aperture 3 löschen Bildbearbeitung 09.04.2010
Stapel Album Arbeitskopien Aperture 2 Bildbearbeitung 09.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche