Fotonamen der Arbeitskopien

D

didi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5
Hallo

habe mich so langsam in Aperture eingearbeitet und habe eine Frage an alle Fotografen Profis :)

Welchen Namen gebt ihr eurer Arbeitskopie ??
Ich mache nur eine Verknüpfung und den Namen des Originals auf dem Finder lasse ich diesen von der Kamera.

Die Frage ist:
1. ich mache ein Hockey Spiel ca. 500 Fotos, dann importiere ich alle Fotos in ein Projekt.
2. Dann werden mal alle schechten Fotos gelöscht und es bleiben ca. 120 übrig.
3. Dann mache ich ein Album WEB wo die Fotos für die Webseite reinkommen

Soll ich da gleich beim import den richtigen Namen der Arbeitskopie geben:
20061113_HockeyA2_KalternEppan_0001.jpg usw.

und dann wenn ich punkt 2 gemacht habe nochmal neu nummerien...

oder einfach bei den 120 Fotos den original Namen lassen und nur dem Album WEB meinen Namen den Fotos geben...

Wie macht ihr das ???

Vielleicht blöde Frage, aber bevor ich richtig starte möchte ich einige Beispiele hören, damit ich später nicht alles umstrukturieren muss.

Grüße Dieter
 
Zurück
Oben Unten