Fotomediathek in NFS Share

J

jomolungma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meiner Synology-Platte einige Freigaben die ich mit NFS mit meinem Mac mounte.
Der Zugriff über den Finder funktioniert. Ich kann Dateien lesen und schreiben.
Jetzt wollte ich mit ALT+ Click auf Foto App eine neue Mediathek auf dem NFS Laufwerk anlegen.
Das klappt auch wunderbar.
Ich kann jetzt sogar vom Finder Fotos in die Foto App ziehen und diese werden importiert.
Auch der Import von SD Karte funktioniert.
Steck ich jetzt aber mein iPhone an und versuche Fotos zu importieren, dann kommt die Meldung:
"Unlesbare Datei - Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten)"
Dann werden alle Dateien aufgelistet die nicht importiert werden konnten mit dem Grund:
"Im ausgewählten Ordner kann nicht geschrieben werden"

Könnt ihr mir sagen was hier schief läuft?
 
Zurück
Oben Unten