Fotokompression

Diskutiere mit über: Fotokompression im Mac OS X Apps Forum

  1. Bluemi

    Bluemi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hallo Macuser,

    ich möchte die Grösse von meinen Fotos reduzieren. Und dafür suche ich nun ein Freeware-Programm. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder ist gar iPhoto dazu in der Lage?

    Danke für eure Hilfe
    Bluemi
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das geht gut in iPhoto wenn Du nur die Größe verändern willst.
    Klicke das bild einmal an und dan in der oberen Menüleiste Ablage/Exportieren, der Rest ist dan einstellungssache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2004
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wohl eher Ablage -> Exportieren
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    schon korriegiert, sorry…
     
  5. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    nur ist das problem, dass iPhoto die Fotos NUR verkleinert, aber nicht komprimiert...

    oder gibts da ne möglichkeit?
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das stimmt allerdings, wenn es um Datei Komprimierungsgrößen geht, ist iPhoto dafür nicht ganz geeignet!
     
  7. Bluemi

    Bluemi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2004
    okay, ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte die Komprimierung von Fotos
     
  8. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    GraphicConverter wäre da normalerweise zu empfehlen. Der ist allerdings nicht ganz kostenlos:

    http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm

    In der letzten CT Zeitschrift war allerdings eine CD mit drin, wo die alte Version 4.4 vom GraphicConverter als Vollversion beilag.

    cla
     
  9. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Oder SmallImage:
    http://www.iconus.ch/fabien/smallimage/?lang=en
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche