Fotodrucke für Fotoausstellungen

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin,

ich plane auf lange Sicht zwei Fotoausstellungen. Eine zum Thema Food, eine zum Thema Wanderungen in Hamburg.

Dazu benötige ich jeweils 18 großformatige Fotodrucke, also 2x18 Stück=36 Fotodrucke. Vermutlich im Format 30x45 cm.

Bei meinem Fotodrucke-Onlineshop, bei dem ich schon diverse Fotodrucke habe erstellen lassen, kostet das etwa 380 €, also 10 € pro Druck. Das geht also ganz schön ins Geld.

Hat jemand eine preisgünstigere Empfehlung für mich?

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Für zwei Fotoausstellungen, besonders auf lange Sicht geplant, finde ich das Angebot fast ein wenig zu billig. Bin mir nicht sicher, ob die Qualität für ein Besucher-Publikum ausreicht, das klingt eher nach Privat-Urlaubsfoto-Poster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Empfehle Whitewall, bin mit denen sehr zufrieden.
 
Ich glaube, hier liegen etwas weltfremde Vorstellungen bezüglich realer Preise vor.
 
Definiere "real" im Kontext! :cool:
 
Ich lasse gerne bei Saal Digital drucken.
Ein einfacher Fotodruck in der von dir genannten Größe kostet ca. 4 EUR. Würde ich für eine Fotoausstellung aber nicht nehmen.
FineArt um 20 EUR, natürlich alles ungerahmt. Rahmen, Alu Dibond, Acryl oder Ähnliches lässt die Kosten hochschnellen.
Möglicherweise hat @aretiss gar nicht so unrecht. ;)

P.S.: Bielleicht sind auch die Ansprüche zu verschieden und es tun auch billigere Abzüge. Hängt auch mit der Intension einer Ausstellung zusammen.
 
Stell doch dein Angebot bzw. den Shop hier mal ein....

Dann kann man besser vergleichen.

10 Euro pro bild scheint mir aber nicht gerade teuer.
 
DIe Frage ob es überhaupt Qualitätsansprüche gibt, den Preis alleine ist m.E. nur die "halbe Miete"
Am Ende ist es doch Preis und Qualität und für das Letztere ist dann die Frage in welchem Rahmen er die Ausstellung plant.
Wenn es für einen Sonntag beim Pfarrfest sein soll, ist es sicherlich etwas anderes, als Galerie o.ä.
 
Zurück
Oben Unten