Fotobuch bestellen, aber wo mit OS X ?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich beabsichtige zum ersten Mal einen Fotobuch meiner Fotos zu bestellen. Leider kann ich z.B. bei dem Testgewinner Fotobuch.de nicht mit OS X bestellen, oder? Könnt Ihr mir einen Dienst empfehlen, bei dem ich mit OS X bestellen kann und die Bücher nicht nach 30 Tagen auseinanderfallen?

Vielen herzlichen Dank!

LG
krzyz
 
Ja, klar: iPhoto! Die Qualität ist ein Traum, nicht ganz billig, aber es lohnt sich!
 
das von apple ist seeehr teuer, 10 seiten für 29,- !!! stolzer preis. und weitere seite 1,- ist mir deutlich zu viel.

danke für eure hilfe!
 
Ich habe mir gerade iPhoto angeschaut, das ist nichts, was die Gestaltungsmöglichkeiten angeht. Ich habe iPhoto 2 und für neues habe kein Geld. Das regelt Apple schon sehr schlecht, erst müsste ich iLife für viel Geld erwerben, um ein Fotobuch bestellen zu können. Schade eigentlich, weil ich mich doch schon fast für eine Probe bei Apple entschieden habe, obwohl mir das viel zu teuer ist. Wollte aber sehen, ob die Qualität wirklich sooo gut ist.

p.s. hat jemand mit http://bildband.pixaco.de/ erfharung? welche qualität wird geliefert? giubt es test von dem anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
iLife bekommt man zu jedem neuen Mac dazu - Du hast Dir anscheinend seit 4 Jahren keinen neuen gekauft ;) - da läuft iPhoto 6 wahrscheinlich eh nicht :D
 
;-) sehr hilfreich ;-)
 
@krzyz ich würde es echt mal mit http://www.myphotobook.de probieren, die sind eigentlich recht gut und bieten z.b. verschiedene bindungen und formate an.
 
Marinus schrieb:
Geh einfach auf www.fotobuch-profi.de und hole dir das FotobuchProfi.dmg und alles klappt ganz einfach und einfach schön. P.S.ich habe woanders noch mehr geschrieben.

wow. ich hab mir interessehalber das programm mal runtergeladen.
also meiner meinung nach ist das genau wie man es nicht machen sollte. die endergebnisse sind sicher gut, aber der weg dort hin! uiuiuiui.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uiuiuiui !!!

uiuiuiui ???

was heißt das? zu kompliziert? ich finde es ungewohnt aber einfach. ist halt ne profilösung.

bis dann ...
 
Egal, ob die Fotbuchanbieter spezielle Software für Windoof und Mac anbieten, (fast) allen ist gemeinsam, dass man kaum "echte" Gestaltungsmöglichkeiten hat. Sprich: ich gestalte viele Fotobücher mit eigenen, halbtransparenten Hintergründen. Mein Fotobuchanbieter ist pixopolis.de. Ich erstelle für jede Seite eine eigene PS Datei und gestalte die Seiten dann so, wie es mir gefällt. Dabei habe ich alle Möglichkeiten, die mir PS bietet - halbtransparente Hintergründe, tausendundeine Ebene, Textvarianten bis zum Abwinken. Zum Schluss speichere ich die Seiten mit entsprechend durchnummerierten Dateinamen ab und schicke sie an pixopolis.de. Eine Software würde mich viel zu sehr einschränken - egal wie gut sie vermeintlicherweise ist.
snoopy64
 
Wie speicherst du die PS Dateien ab? Oder bekommen die von dir die .psd?

ww
 
Nein, mit PS Dateien können die nichts anfangen. Ich schick denen immer jpg in geringstmöglicher Kompression. Bisher war ich mit den Ergebnissen zufrieden und die Freiheiten bei der Gestaltung möchte ich auf keinen Fall missen.
snoopy64
 
Such mal nach BookMaker. Das ist nämlich die Schmeide, die auch die Apple Fotobücher druckt.

Preise sind ähnlich, Layout ebenfalls. Übrigens von der Qualität genau so wie die Apple Bücher.... also , los geht's.

Software ist kostenfrei!
 
tja, das steht unter system requirements im downloadbereich für bookmaker:

"Compatible with Windows XP, ME, 2000, 98SE and IE 5.0 or 6.0. BookMaker currently is NOT compatible with IE 7.0. Mac Users: Sorry BookMaker will not run on Macs."
 
snoopy64 schrieb:
Egal, ob die Fotbuchanbieter spezielle Software für Windoof und Mac anbieten, (fast) allen ist gemeinsam, dass man kaum "echte" Gestaltungsmöglichkeiten hat. Sprich: ich gestalte viele Fotobücher mit eigenen, halbtransparenten Hintergründen. Mein Fotobuchanbieter ist pixopolis.de. snoopy64

Pixopolis nutze ich auch, allerdings verwende ich deren Software unter Windows@Parallels. Funktioniert klasse und Einschränkungen durch die Software kann ich dort nicht wirklich feststellen. Auf Pixopolis bin ich gekommen, weil die Software bei einigen Tests im Internet sehr gut abgeschnitten hat. Leider ist sie dafür nicht immer die stabilste und auch nur für Windows verfügbar.
 
www.internet-print-service.de (ist auch karstadt, quelle...). bei fuji geht es auch (da weiß ich aber nicht, ob die diese fotobücher anbieten).
 
Zurück
Oben Unten