Fotoapparat an ibook schließen...

sparx

sparx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollt fragen ob es vielleicht möglich ist meine 300D direkt an mein ibook zu schließen während dem ich Fotos mache. Dass diese dann nicht auf der karte gespeichert werden sondern direkt auf dem ibook gespeichert also importiert werden? (dieses Thema steht auch im Bereich digitale Fotografie, aber weil mir nach 4 Tagen keiner geantwortet hat, probier ich's mal hier...)

thx
 
Hi, ich denke, die Fotos werden standarmäßig auf Karte gespeichert, sicherlich kannst du in iPhoto oder Graficconverter einstellen, dass bei angeschlossener Kamera die Daten importiert werden. Den Speicher bei der Kamera wirst Du damit allerdings nicht umgehen können.
Ferner wird nur einmal bei dem Anschluss der Kamera an den Computer der Speicher abgefragt, nicht öfter.

So long, Thomas
 
nimm eventuell mal die memory-card raus, vielleich sucht er sich einen anderen weg das zeug zu speichern!
hab keine ahnung!
aber probiers mal aus!
 
Mit der von Canon beigelegten Software "Remote Capture" geht das. Allerdings dauert es eine Ewigkeit, bis die Photos über das USB 1 Kabel in den Computer gewandert sind.
 
LetsMac schrieb:
nimm eventuell mal die memory-card raus, vielleich sucht er sich einen anderen weg das zeug zu speichern!
hab keine ahnung!
aber probiers mal aus!

würde mich wundern wenn das ginge. Jede Cam gibt eine Meldung aus wenn das Speichermedium nicht eingelegt ist...es sei denn sie hat einen eingebauten festen Bildspeicher.
 
danke für die Infos!
 
hab mir gerade Remote Capture runtergeladen, das funktioniert wunderbar, man kann die kamera sogar per computer auslösen :)
 
Zurück
Oben Unten