Foto vom Helligkeitsunterschied meines 24"

C

CheG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Da ich nun meinen ersten Imac 24" vor mir stehen habe und auch wie viele andere einen Helligkeitsunterschied auf dem Bildschirm habe stelle ich einfach mal ein Foto hier rein, am besten sieht man den Unterschied wie ich fest gestellt habe am MuCommander, auch wie so oft in Foren geschildert, rechts dunkler, ist das nun noch im Ramen oder sollte ich ihn tauschen lassen, wie ist es bei euch?

Das Foto ist 15 Min nach dem anmachen entstanden, Helligkeitsregler ganz unten.

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1712_2.jpg
    IMG_1712_2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbimac
Hast Du diesen Helligkeitsunterschied auch bei einer einfarbigen Fläche (z.B. einem Bild)?
Wenn ja, wäre dieser Helligkeitsunterschied für mich völlig inakzeptabel und ich würde das Gerät umtauschen.
Gruss
der eMac_man
 
Erbärmlich. Ist aber wohl ein Serienfehler des iMacs. Ich habe schon mehrfach davon gelesen.
 
ja, hatte das problem auch...zusätzlich hatte ich in der Mitte einen Gelbstich. Nach ein paar Tagen habe ich das Gerät zurückgeschickt, nun weiß ich nicht genau was ich machen soll, evtl. nochmal versuchen einen zu bestellen.
Das Problem ist auf jeden Fall sehr verbreitet, vielen fällt sowas erst gar nicht auf. Schade dass Apple mit der Qualität nachgelassen hat
 
Je mehr bestellt und wieder zurückgesendet werden, um so eher merkt vielleicht Apple selbst das da etwas nicht mehr stimmen kann.

Also zurück mit dem Ding....
 
Je mehr bestellt und wieder zurückgesendet werden, um so eher merkt vielleicht Apple selbst das da etwas nicht mehr stimmen kann.

Entweder das, oder es erklärt den höheren Apple Preis.

Ist der Helligkeitsunterschied bei normal eingestellen Helligkeitsregler auf verschiedenen einfarbigen Flächen zu sehen?
Im Grenzbereich der Helligkeitsregelung kann sowas durchaus vorkommen, und eigentlich stört das dann auch niemanden. Wer arbeitet schon mit dunklen Monitoren?

AleX
 
Da ich nun meinen ersten Imac 24" vor mir stehen habe und auch wie viele andere einen Helligkeitsunterschied auf dem Bildschirm habe stelle ich einfach mal ein Foto hier rein, am besten sieht man den Unterschied wie ich fest gestellt habe am MuCommander, auch wie so oft in Foren geschildert, rechts dunkler, ist das nun noch im Ramen oder sollte ich ihn tauschen lassen, wie ist es bei euch?

Das Foto ist 15 Min nach dem anmachen entstanden, Helligkeitsregler ganz unten.

Gruß

Thomas


..brutal! :faint:
 
Wer arbeitet schon mit dunklen Monitoren?
Ich! Der 24" ist ansonsten viel zu hell. Für Abends habe ich mir jetzt sogar noch "Shades" installiert, um ihn noch ein klein wenig mehr runter regeln zu können.

@ CheG
Könntest Du wohl auch mal ein Foto mit einem für jedermann schnell nachzuvollziehenden Hintergrund machen? Ich habe jetzt ehrlich gesagt wenig Lust mir den MuCommander runter zu laden und zu installieren, nur um einen Vergleich anstellen zu können.

Gruß
 
Kann es sein, dass sich der Helligkeitsunterschied nach einiger Zeit im Betrieb etwas reguliert? Oder ist das ein Gewöhnungseffekt?
 
Kann es sein, dass sich der Helligkeitsunterschied nach einiger Zeit im Betrieb etwas reguliert? Oder ist das ein Gewöhnungseffekt?
Ist mir auch schon aufgefallen, denke aber das es besser wird, dauert aber etwas, so ca. 30min.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, denke aber das es besser wird, dauert aber etwas, so ca. 30min.

Man gewöhnt sich sogar an eine alte 17-Zoll-Röhre 1024/768@60 Hz, habe dies in meiner längeren PC-Laufbahn schon oft bei Usern im Dauereinsatz gesehen:rolleyes:

Aber für einen sog. Premiumhersteller ist sowas ein Armutszeugnis.

Stand auch vor einem Monat im Applestore vor den (auf den ersten Blick) wunderschönen iMacs, aber diese ‘Serienstreuung‘ ist mir auch bei einem der 24"er aufgefallen und so ist es ein Mini geworden, den ich an meinem einwandfreien noname-22"er betreibe.

JO‘und einen Schminkspiegel wollte ich auch nicht‘achim
 
Da ich nun meinen ersten Imac 24" vor mir stehen habe und auch wie viele andere einen Helligkeitsunterschied auf dem Bildschirm habe stelle ich einfach mal ein Foto hier rein, am besten sieht man den Unterschied wie ich fest gestellt habe am MuCommander, auch wie so oft in Foren geschildert, rechts dunkler, ist das nun noch im Ramen oder sollte ich ihn tauschen lassen, wie ist es bei euch?

Das Foto ist 15 Min nach dem anmachen entstanden, Helligkeitsregler ganz unten.

Gruß

Thomas

Danke fürs zeigen! Bin aber nicht sehr erfreut, hatte aber auch nix anderes erwartet. :cool:
 
Ich! Der 24" ist ansonsten viel zu hell. Für Abends habe ich mir jetzt sogar noch "Shades" installiert, um ihn noch ein klein wenig mehr runter regeln zu können.

@ CheG
Könntest Du wohl auch mal ein Foto mit einem für jedermann schnell nachzuvollziehenden Hintergrund machen? Ich habe jetzt ehrlich gesagt wenig Lust mir den MuCommander runter zu laden und zu installieren, nur um einen Vergleich anstellen zu können.

Gruß
Aber natürlich. ;)
 

Anhänge

  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten