Foto verändern ?

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe heute die Bilder bekommen, wo mein Sohn auf einer Hochzeit getanzt hat.
Nur leider sind hinter ihm die ganzen Gäste drauf....

Ich habe noch nie ein Foto bearbeitet und wollte fragen ob mir jemand einen TIPP geben kann, wie ich die am besten da weg bekomme....

Danke Isabell
 
Ich gehe mal davon aus, dass du mindestens iPhoto hast... dort die Bilder importieren und dann gibt es bei Bearbeiten ein "Retouche pinsel" Due kannst die grösse mit einem Schieber am unteren Rand des bearbeitungsfensters einstellen.
Das ist aber je nach Komplexität eine ziemliche Frickelei und sieht am Ende nicht unbedingt besser aus ...
Hast du ein anderes Bearbeitungsprogramm im Zugriff ? PS Elements ?

Gervais

P.S.: Deinem Foto nach zu urteilen hast du einen Fotografen in der Nähe ...
 
Hi, ich habe ein iPhone 3G und ein MacBook Pro und Adobe Photoshop CS 8.0.1 !

Ich soll das Bild auf dem iPhone bearbeiten ???
 
iPhoto, nicht iPhone. Schau mal in die angepinnten Threads in diesem Forum, da findest du genug zum Lesen, Software, Tutorials …
 
Oh, jo, iphoto, sorry zu schnell gelesen...

Habe aber auch noch nie iPhoto benutzt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Photoshop 8 ist natürlich die bessere Wahl... auch dort gibt es einen Retouchepinsel...
Je nach dem Photo kann es aber günstiger sein mit dem "Zauberstab" die Kinder oder den Hintergrund auswählen zu lassen und dann den Hintergrund dunkler / unscharf zu maskieren.
Das ist etwas schlecht zu sagen wenn man das Originalbild nicht sieht...
Grundsätzlich ist freistellen nicht mal eben in 5 Minuten gemacht wenn das Bild sehr detailreich ist ... je eintöniger / homogener der Hintergrund desto einfacher ...
Sorry... hilft dir alles nicht viel ... vielleicht mal einen netten User hier fragen, der das schnell für dich machen kann :)
 
Ich möchte es ja gern selber können, habe ja mehrere Bilder, naha, dann suche ich mal weiter, danke....
 
Sowas mit ein paar Zeilen Text zu beschreiben sodass der andere es auch versteht
finde ich immer sehr schwierig.

Ich war aber schon teilweise echt beeindruckt was für gute Tutorials es bei youtube.com gibt.
Vielleicht guckst du einfach mal da. Was Fotoretuschen betrifft hab ich zwar noch nicht gesucht,
aber es wäre doch gelacht wenn sich da nichts finden ließe. :)
 
Frage: wozu kauft man Photoshop, wenn man ihn nicht benutzt?

Eben. Was man nicht braucht, das holt man sich herunter, so ist das inzwischen.

Zur Sache: Den Sohn in PS maskieren (evtl. mit Pfaden) und ausschneiden, und dann in einer neuen Ebene in eine Aufnahme des Tanzsaals reinstellen, in der es keine Gäste gibt. Oder beim nächsten Mal keine Gäste einladen, wenn man Fotos vom tanzenden Sohn braucht.

EDIT1: Sehr wichtig ist dann noch eine mittlere Ebene, in der man mit dem ausgeschnittenen Sohn einen Schatten erzeugt, der auf dem Tanzboden sichtbar ist.

EDIT2: Online Tutorial mit Beispiel - Ich finde die Anregung weiter oben klasse. Stelle das Foto hier herein, und wer will, bearbeitet es dann. Mit so einem Beispiel lässt sich sehr gut erklären, was gemacht wurde.
 
Eben. Was man nicht braucht, das holt man sich herunter, so ist das inzwischen.

Zur Sache: Den Sohn in PS maskieren (evtl. mit Pfaden) und ausschneiden, und dann in einer neuen Ebene in eine Aufnahme des Tanzsaals reinstellen, in der es keine Gäste gibt. Oder beim nächsten Mal keine Gäste einladen, wenn man Fotos vom tanzenden Sohn braucht.

EDIT: Sehr wichtig ist dann noch eine mittlere Ebene, in der man mit dem ausgeschnittenen Sohn einen Schatten erzeugt, der auf dem Tanzboden sichtbar ist.

Danke, hört sich super an.....
Genau so wollte ich das haben...

Ob ich das hinbekomme ist ne andere Sache...
 
Ob ich das hinbekomme ist ne andere Sache...

Frage einfach weiter, während du es probierst... :)

EDIT1:

habe ja mehrere Bilder

Das ist sehr interessant. Aus mehreren Bildern könntest du *eventuell* alle Hintergrund-Informationen herausholen, die zum Retuschieren nötig sind. Klingt nach sehr viel Arbeit, aber ist bestimmt sehr lehrreich. (*)

(*) EDIT2: Und es hängt sehr stark von der Kamera, den Aufnahmebedingungen und den Kameraeinstellungen ab, ob die Informationen miteinander "verschmolzen" werden können. Bei Kompaktkameras und Aufnahmen im Raum mit Blitz und Automatik haben die einzelnen Aufnahmen evtl. nicht genügend Informationen, und die Änderungen mit jedem "Knips" sind dadurch nicht kompatibel genug zueinander, um sie in einem Bild zu verschmelzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sich den Wolf sucht...

Guten Tag zusammen,

Ich kapere diesen Thread mal, da auch ich ein "Foto verändern" möchte...
ich suche ein kleines Tutorial, wie ich echte Fotos in Photoshop zu einem Pastellfarben-Bild machen kann...ich krieg das irgendwie nicht gebacken. :hamma:

Danke vielmals :wavey:
 
Hallo,

ich habe heute die Bilder bekommen, wo mein Sohn auf einer Hochzeit getanzt hat.
Nur leider sind hinter ihm die ganzen Gäste drauf....

Ich habe noch nie ein Foto bearbeitet und wollte fragen ob mir jemand einen TIPP geben kann, wie ich die am besten da weg bekomme....

Danke Isabell

schick mal rüber...;)
 
Zurück
Oben Unten