Foto nach aufnahme direkt auf iBook laden (für Nikon)

Diskutiere mit über: Foto nach aufnahme direkt auf iBook laden (für Nikon) im Fotografie Forum

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Gibt es eine Möglichkeit gerade gemachte Bilder (mit Nikon D50) sich auf einem iBook sofort anzusehen?
     
  2. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    soviel ich weiß geht das Nikon Capture, kostet rund 180 €
     
  3. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Ich schliesse also die Cam per USB an, mache das Foto und es wird sofort auf meinem iBook angezeigt?
     
  4. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    so müßte es eigentlich gehen.
    Wenn du die D50 hast, müßtest du eigentlich eine 30 Tage Demo dabei haben.
     
  5. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    dann probier ich das gleich mal aus
     
  6. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    und hat es geklappt?
     
  7. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Mit Nikon Caputer Controll müsste das gehen.
    Damit kannst du deine Kamera auch steuern und die Bilder in einer Art Browser (Nikon View) anschauen.

    Zieht aber sehr die Rechnerleistung runter und ist unglaublich langsam...
    Vorallem Nikon View zerrt an den Ressourcen des Rechners.
    Benutze das auch garnicht mehr und Browse die Bilder mit der Adobe Brigdge..das geht schneller..
     
  8. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ja, nikon progs sind wirklich sehr langsam.
    darum ist zum überlegen ob es mit dem ibook wirklich so toll klappt.

    ein fotograf mit dem ich mal gearbeitet hab, hat mir gesagt das es bei serien aufnahmen öfters passiert das sich das ibook abschießt -> kann auch bei den PB auftreten.
     
  9. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Ich habs hier auf einem MDD 867 DP laufen und das rockt nicht so wirklcih...weiß jetzt nicht wie groß die Daten aus der D50 sind, aber es wird hier schnell unangenehm...bei vielen Bildern.
     
  10. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hm ich hab hier ein Problem wenn ich Nikon Capture installieren will kommt er bis 122 Objekte dann steht da das er die Macintosh HD sucht und dann kommt ein plötzlicher abbruch der installation und er fragt mich ob ich den installer neu starten.
    Wo kann das Problem liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Foto nach aufnahme Forum Datum
Foto - App mit Facebook Cover Modus? Fotografie 28.11.2016
Nikon DL24-85 F/1.8-2.8 Fotografie 12.11.2016
iPhoto lösche Foto Library, Fotos bleiben dennoch Fotografie 26.10.2016
Bild-Hintergrund bei Fotos in Sierra Fotografie 10.10.2016
Foto-Mediathek auf neusten stand halten Fotografie 16.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche