foto-cd mit iphoto brennen

Diskutiere mit über: foto-cd mit iphoto brennen im Mac OS X Apps Forum

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    hallo. habe meine bilder alle in iphoto 5 importiert. die struktur ist so aufgebaut, dass ich einen stammordner habe, z.b. party und darin folgen dann alle "playlists" für die unterschiedlichen partys. nun möchte ich die ganzen ordner auf cd brennen. wenn ich alle anklicke und dann auf brennen klicke schreibt er die auch auf cd, nur können die bilder dann nicht vernünftig auf einem win rechner bzw. dvd player abgespielt werden. wenn man die cd dann genauer betrachtet, fällt mir auf, dass dort noch weitere iphoto dateien abgespeichert wurden. wie kann man mit iphoto ne foto-cd erstellen die wirklich nur die einzelnen ordner mit den jpegs enthält und nichts anderes?

    hat da wer nen tip für mich?
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Leere CD einlegen, und dann die Bilder aus iPhoto aus dem Fenster raus auf den CD Rohling ziehen und die CD dann brennen.

    Oder die Fotos zuerst in den Finder in einen Ordner ziehen und von dort aus auf einen CD-Rohling.
     
  3. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    muss ich dafür vorher noch was einstellen oder geht das sofort?
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    müsste sofort gehen.
     
  5. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    scheint aber nur mit den einzelnen fotos zu klappen. ich möchte aber z.b. 10 ordner auf einmal brennen. und dabei sollen die ordner mit den fotos auf die cd gebrann werden.
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

    Das mit den Ordner geht nur so, indem du die Ordner vorher im Finder anlegst und die Fotos dann aus iPhoto in diese Ordner reinziehst und am Ende die Ordner dann auf CD brennst.
     
  7. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    ist natürlich sehr umständlich. gibt es denn noch ne andere möglcihkeit?
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    mit Toast 7 sollte es komfortabel gehen, allerdings auch nur die Fotos und nicht mit Ordner. Aber das ist kommerziell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2005
  9. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    ist genau das gleiche problem. also kann ich da gar nichts mehr machen? ist natürlich nicht so das ideale...
    oder sollte ich die fotos ganz anders archivieren?
     
  10. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - foto iphoto brennen Forum Datum
Umstellung iPhoto auf Foto App, Fragen? Mac OS X Apps 05.03.2016
Fragen zur Foto-Verwaltung mit Fotos-App Mac OS X Apps 22.10.2015
Massive Probleme beim Import einer IPhot Mediathek zu Foto Mac OS X Apps 26.04.2015
Wie ist euer Foto-Workflow? iPhoto - Macbook - iDevices - NAS Mac OS X Apps 05.10.2013
Iphoto Manuelle Foto sortierung Mac OS X Apps 22.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche