Foto-App lädt nicht aus der iCloud

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin,
meine Fotos werden aus der iCloud nicht auf den Mac übertragen.
Vorweg erst folgende Info: Alle Einstellungen sind garantiert richtig, also bitte keine Antworten in dieser Richtung posten.

Gerade war ich im Urlaub und konnte brav jeden Abend die Bilder des Tages (iPhone) auf dem Mac finden bzw dabei zusehen, wie diese geladen wurden, sobald ich den Mac weckte. Doch leider tut der Mac / die Foto-App das plötzlich nicht mehr. Das iPhone meldet "synchronisiert" – also sollte alles in der iCloud sein. Der Mac sagt entweder, dass er nicht synchronisiert, weil er Strom sparen will, doch beginnt er keine Synchronisation, wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" tippe und ihm für ein paar Stunden die entsprechende Erlaubnis erteile. Er beginnt auch nicht zu synchronisieren, wenn ich ihn an den Strom anschließe; tue ich dies, verschwindet nur die Erklärung wieso er nicht synchronisiert, er merkt also schon, dass er nun keinen Strom sparen muss.
Generell steht in der Statusleiste nur "zuletzt am Mittwoch synchronisiert", heute ist Sonntag.

Hat jemand eine Idee, was sich nun tun ließe? Einen Befehl "Jetzt synchronisieren" finde ich nicht. (Außer, wenn unten die Meldung mit dem Strom steht, aber das hat ja nun nichts gebracht)

Freue mich über Tipps bzw. Eure Erfahrungen mit so einem Phänomen.
 
Hi,
Viel Gedult ist angesagt, Apples iCloud ist manchmal eine Schnecke.
Franz
 
Eben nicht, und genau darum steht ja auch in jedem Thread nichts anderes als “Geduld und abwarten”. Aber das wusstest Du ja schon.
 
Eben nicht, und genau darum steht ja auch in jedem Thread nichts anderes als “Geduld und abwarten”. Aber das wusstest Du ja schon.
Ja. Da hast Du recht.
Und die zwei Antworten stammen ja auch von offenbar erfahrenen Usern, wenn man betrachtet, seit wann ihr hier Mitglied seid.
Aber bevor ich den Thread startete (und eigentlich noch immer), wusste ich nicht, ob neben vielen Usern, die wie ich abwarten, nicht vielleicht doch den einen User gibt, der einen tollen Trick gefunden hat.
 
Wenn es diesen Trick gäbe, wäre er bekannt und würde sich in der Forensuche finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten