Foto App - Importproblem!

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.714
Reaktionspunkte
2.061
Hallo MUs,
wollte mich wieder mal mit der neuen Foto App beschäftigen, da bald wieder Kalender und Fotobücher gemacht werden sollten.
Bin nun leider auf ein Problem gestoßen, jetzt weiß ich nicht ob es ein bug ist oder sonst was.
Also, wenn ich Fotos von meine schön sortierte Bilder-Ordner importieren möchte, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Wenn ich jetzt als Test in den Einstellungen die Option "Objekte in die Fotomediathek kopieren" wieder aktiviere (habe ich standardmäßig deaktiviert - wie unter iPhoto - weil ich nicht doppelten Speicherplatz vergeuden will, meine Fotos habe ich im Finder schön sortiert in Bilderordner gespeichert...) dann klappt der Import ohne Probleme! :confused:
Davor in iPhoto klappte es natürlich auch ohne Probleme, egal welche Einstellungen für den Import aktiviert hatte...
Ist das also ein bug von der Foto App oder irgendwie so gewollt?? Kann mir nicht denken, dass meine Fotos oder der Pfad korrupt sind, habe als Test auch ein screenshot importiert. Und der lässt sich erst beim Aktivieren oben genannter Einstellung importieren...
Hat denn jemand das selbe beobachtet?

Bitte um Hilfe, danke und schönen Sonntag! :)
blue apple
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-13 um 16.25.35.png
    Bildschirmfoto 2015-09-13 um 16.25.35.png
    71,6 KB · Aufrufe: 86
Hey... Hat keiner das selbe Problem?
Sonst muss ich halt für mein Projekt mal die Einstellung aktivieren und danach wieder abstellen...
Nebenbei: weißt jemand ob man mit dem alten iPhoto immer noch Fotobücher bestellen kann oder funktioniert es damit nicht mehr?
 
Ich habe auch Probleme mit der neuen Foto App - über Google finde ich nichts passendes, da kommen zu viele Antworten die nicht zum Thema passen.

Kennt irgend jemand eine gute Seite für Anfänger zur neuen Foto App?
 
Finde auch keine gute Hilfe für meine Probleme. Fotos App ist leider nicht ausgereift.

Mein 90 Tage Apple-Support ist auch schon verbraucht.
 
Zurück
Oben Unten