Foto-App fernsteuern

F

Focuswelten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne mein iPAD Pro mit dem Apple Adapter per HDMI an den TV hängen. Das klappt auch. Ich würde gerne meine Alben aus der Foto-App am TV durchklicken. Gibt es dafür eine Fernbedienung? Externe Hardware Remote oder als App auf einen iPhone? Ich will nur vom Sofa aus Bild für Bild durchklicken. Keine Automatik. Ohne Apple TV.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Beppo
 
Nein, es gibt keine Fernbedienung für ein iPad. Was du möchtest, nennt sich Apple TV. Den Kasten kannst du dann wiederum mit Fernbedienung, iPhone oder iPad fernsteuern.
Oder günstiger: Ein längeres HDMI Kabel nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Vielen Dank! Das hatte ich befürchtet... Ich hoffte nur auf eine einfache, elegante und kostengünstige Lösung!

Wird wohl dich so ein Apple TV werden....
 
Ich hoffte nur auf eine einfache, elegante und kostengünstige Lösung!

Einfach und kostengünstig, aber nicht elegant: ;)

Kopiere die Fotos deiner Wahl auf einen USB-Stöpsel, stecke ihn an deinen TV und betrachte die Bilder mit dem Medienplayer deines TV (und dessen Fernbedienung zum Bildwechsel).
 
Einfach nur Bild vor/Bild zurück?
BT-Tastatur und Pfeiltaste links/rechts.
Vermute mal, dass so eine einfache BT Multimedia-/Präsentationsfernbedienung wie z.B. von Satechi das auch eventuell kann.

Alternativ noch Assistive Touch aktivieren und bei Bedarf die Tastaturmaus Funktion für die Menüsteuerung nutzen (oder eine BT Maus verbinden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten