Foto App 16:9 Format nicht richtiges 16:9???

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe einige Apps mit denen ich 16:9 Fotos gemacht habe und mal per Apple TV direkt an meinen TV gestreamt habe. Da habe ich festgestellt das ich trotzdem einen kleinen schwarzen Rand oben, unten und an den Seiten habe. Das habe ich auch bei anderen TV Geräten feststellen können. Bieten die Apps also kein richtiges 16:9 Format oder ist das ein Fehler?
 
dann schau dir doch einfach mal die Bilder an und lass dir die Größe in Pixeln anzeigen, dann kannst du es dir ausrechnen ob das Verhältnis stimmt.
 
Overscan vom Airplay aktivieren beim AppleTV.
 
Danke das probiere ich mal.

EDIT: War schon eingestellt. Damit hat es leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten