FORUM: smileys in der shoutbox

Diskutiere mit über: FORUM: smileys in der shoutbox im MacUser Tipps und Tricks Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    kurzanleitung:
    um 'fremde' smileys in der shoutbox darzustellen gehe ich folgendermassen vor:

    1. ein smiley-archiv finden


    2. rubrik aussuchen


    3. smiley mit rechter maustaste auswählen und 'bild in neuem fenster öffnen' (menü safari)

    4. link aus dem neuen fenster kopieren


    5. in die macuser-shoutbox wechseln

    6. vor dem einzusetzenden link muss dem browser mitgeilt werden, wie er den link zu behandeln hat. da das smiley ein image ist, wird ein IMG in eckigen klammern vorangestellt.


    7. jetzt den link einkopieren

    8. nun muss dem browser noch mitgeteilt werden, wo der link zu ende ist. das macht man mit einem einfachen slash vor IMG (natürlich innerhalb der eckigen klammern).


    der befehl sieht im ganzen so aus (OHNE #-zeichen!!):
    das #-zeichen habe ich deswegen eingesetzt, weil man sonst nur das smiley sehen würde. nochmal, ohne #-zeichen!

    NACHTRAG

    um 'eigene' smileys in der shoutbox darzustellen gehe ich folgendermassen vor:

    1. smiley erstellen.
    dateigrössen beachten, denn viele surfen noch mit modem!

    2. smiley auf den eigenen server (webspace) hochladen

    3. PROBE!
    im browser 'den weg' zu diesem smiley eingeben.

    jetzt sollte NUR dein eigenes smiley im browser zu sehen sein.

    4. link aus dem browser kopieren


    5. in die macuser-shoutbox wechseln

    6. vor dem einzusetzenden link muss dem browser mitgeilt werden, wie er den link zu behandeln hat. da das smiley ein image ist, wird ein IMG in eckigen klammern vorangestellt.

    7. jetzt den link einkopieren

    8. nun muss dem browser noch mitgeteilt werden, wo der link zu ende ist. das macht man mit einem einfachen slash vor IMG (natürlich innerhalb der eckigen klammern).


    der befehl sieht im ganzen so aus (OHNE #-zeichen!!):

    fachlich nicht so ganz korrekt, aber ich denke, man kann es so ganz gut verstehen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    clap

    An geeigneter Stelle darf ich doch sicher auch gerne noch einmal (für die, die ihn noch nicht gesehen haben) auf deinen Smiley-Thread im Bereich "Feedback" erinnern, oder?

    Hier klicken!

    Dylan
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Diese Zeile hier ist die Eingabe für den Smiley weiter unten.

    schilder
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Vielleicht können wir ja mal die Smiley-Adressen sammeln:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche