Formularobjekte in PDF

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Ich arbeite zurzeit an einem Formular, dass von PDF gedruckt werden soll. Das Formular hat typische Formularfelder, in die man vor dem drucken Daten wie bspw. Name und Datum eintragen können soll. Leider finde ich eine solche Möglichkeit nicht. Gibts die denn überhaupt?
Ich weiß, das Formularobjekte aus Webseiten in PDF erhalten und ausfüllbar bleiben.

Ich arbeite mit InDi CS und Acrobat 6 Pro auf 10.3.4.

Dank voraus,

die fischlunge
 
Hi Fischlunge,

wie Drucken Offset oder Ausdruck!?
Sollen bereits Namen wie Max Mustermann
angelegt werden? Kannst das noch ein bisschen
präzisieren!!
 
Drucken: Ausdruck, für den täglichen Bedarf
Namen: können gern bereits drinstehen Dann aber wirklich nur Blindnamen wie eben bspw. Max Mustermann. Der entsprechende Benutzer (bzw. Formulareigner) soll halt vorher seinen Namen auf das Formular aufbringen können, bevor es ausgedruckt wird.
Es gibt keine automatische Personalisierung und auch keine Datenbank-Eierei. Ich brauche einfach nur ein frei beschreibbares Formularfeld.
 
so du kannst im Acrobat 6 unter
den > "Werkzeugen" entsprechende
Tools auswählen. Mit den lassen
sich Buttons oder auch "Schreibflächen"
definieren. Schau mal....
 
Argh …
Manchmal ist man eben einfach nur blind.

Danke. :)
 
bitte schön ... man sollte sich auch
nicht mit der Sonnenbrille an den
Rechner setzten ... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten