Formularobjekte in PDF

Diskutiere mit über: Formularobjekte in PDF im Layout Forum

  1. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Ich arbeite zurzeit an einem Formular, dass von PDF gedruckt werden soll. Das Formular hat typische Formularfelder, in die man vor dem drucken Daten wie bspw. Name und Datum eintragen können soll. Leider finde ich eine solche Möglichkeit nicht. Gibts die denn überhaupt?
    Ich weiß, das Formularobjekte aus Webseiten in PDF erhalten und ausfüllbar bleiben.

    Ich arbeite mit InDi CS und Acrobat 6 Pro auf 10.3.4.

    Dank voraus,

    die fischlunge
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi Fischlunge,

    wie Drucken Offset oder Ausdruck!?
    Sollen bereits Namen wie Max Mustermann
    angelegt werden? Kannst das noch ein bisschen
    präzisieren!!
     
  3. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Drucken: Ausdruck, für den täglichen Bedarf
    Namen: können gern bereits drinstehen Dann aber wirklich nur Blindnamen wie eben bspw. Max Mustermann. Der entsprechende Benutzer (bzw. Formulareigner) soll halt vorher seinen Namen auf das Formular aufbringen können, bevor es ausgedruckt wird.
    Es gibt keine automatische Personalisierung und auch keine Datenbank-Eierei. Ich brauche einfach nur ein frei beschreibbares Formularfeld.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    so du kannst im Acrobat 6 unter
    den > "Werkzeugen" entsprechende
    Tools auswählen. Mit den lassen
    sich Buttons oder auch "Schreibflächen"
    definieren. Schau mal....
     
  5. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Argh …
    Manchmal ist man eben einfach nur blind.

    Danke. :)
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    bitte schön ... man sollte sich auch
    nicht mit der Sonnenbrille an den
    Rechner setzten ... :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche