Formularfeld mit vordefiniertem Wert anlegen?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

wie bekomme ich diese Funktion hin (Kundenbeispiel)?:
Formularfeld mit Wert.png

Es handelt sich um ein ausgeblendetes Formularfeld, das unter "Berechnung" verwendet wird.
Dieses Feld und die anderen in der Spalte sind mit Werten von 0,07 bis 0,063 vor ausgefüllt (aber für den pdf-User später nicht sichtbar).
Ich bin schier verzweifelt, weil ich keinen Wert in einem neuem Formularfeld eintragen kann.

Wie wurde das gemacht?

Danke für einen Hinweis, falls ihr das kennt.

Grüße aus Köln
wenevercomeback
 
Thema erledigt! Ich habe die Lösung gefunden.
 
Here we go:

  • Neues Formularfeld anlegen und unter Eigenschaften in Allgemein auf sichtbar belassen.
  • Formular-Werzeuge ausblenden und Dokument normal anzeigen lassen.
  • Im angelegten Feld den gewünschten Wert eintragen (als würde man das Formular ausfüllen).
  • Erneut in Formular-Bearbeitungsmodus gehen.
  • Eigenschaften des angelegten Feldes in Allgemein auf Ausgeblendet stellen.
  • Jetzt kann der darin eingetragene Wert für eine Berechnung verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten