formmailer: betreff definieren

Diskutiere mit über: formmailer: betreff definieren im Web-Programmierung Forum

1. menzimuck

menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zusammen

ich brauch dringend wieder mal hilfe: ich will für einen newsletter ein feld machen, wo man seine adresse eintragen kann an welche der newsletter geschickt wird. diese anfrage will ich an die dafür gemachte mailadresse schicken und zwar mit einem vordefinierten betreff (so i stile von: "xxxx@yyy.zz" möchte in dein Newsletterverzeichnis aufgenommen werden) mein script bis jetzt schaut so aus:

Code:
    <body text="#000000" link="#000000" vlink="#000000" alink="#336600" 
    <table width="940" border="0" cellspacing="3">
      <tr> 
        <td></td>
        <td valign="bottom" class="titel"> <table width="565" height="17" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
            <tr> 
              <td><font color="#000000" size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Kontakt</font></td>
            </tr>
          </table></td>
        <td align="right" valign="top">&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td align="left" valign="top"> <br>
          <font size="-2">&nbsp; </font> <font color="#FF0000" size="-2" face=" Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif ">
          <?php    $to = "info@domain.net";
    		$betreff = "Bitte nimm mich (".$email.") in die Newsletterliste auf.";

$header = "From: ".$email." <$email>";
    		mail($to, $betreff, $email, $header) or print "Es ist ein Problem aufgetreten."; 
    	  ?>
          </font><br> <br> 
          <table width="200" height="203" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0">
            <tr> 

</tr>
            <tr> 
    <p class="text">Merci f&uuml;r deinen Eintrag.</p>
          <p><font color="#000000" size="-2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><span class="text">Deine 
            Emailadresse wird in die Newsletterliste aufgenommen.</span></font></p>
          <p>&nbsp;</p></td>
        <td width="130" align="right" valign="top">&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr> 
        <td width="200">&nbsp;</td>
        <td></td>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    wo liegt der fehler?!

thx

Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  2. moses_78

moses_78 MacUser Mitglied

PHP:
    $betreff "Bitte nimm mich (".$email.") in die Piggnigg Newsletterliste auf.";
    wo kommt der inhalt der variable $email her? ich hoffe, dir ist bewusst, das seit
    php5 (?) die register_globals deaktiviert sind, dh. inhalte aus gleichnamigen input-
    feldern nicht mehr automatisch übernommen werden.

3. dms

dms Gast

Seit 4.2.0. :)

4. TerminalX

TerminalX MacUser Mitglied

Ich bin gerade dabei ein Email Formular mit CGI zu basteln. An ein vordefinierbares Betreff Feld hab ich noch gedacht. Danke für die Idee. :)

Vielleicht setzte ich dieses Wochenende eine Alpha Version online. :) Hab noch leider überhaupt nicht viel am Interface gearbeitet. Ist alles schön schwarz/weiß. :D

Die Seite wird geladen...