Formen / Pfade aus Photoshop exportieren als Vectorgrafik

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hallo
Ich habe eine Form gezeichnet in Photoshop, mit dem Zeichenstiftwerkzeug, und würde sie gerne als Vektordatei exportieren um sie in InDesign zu verwenden.

Wenn ich Pfade exportieren auswähle kann ich die gewünschte Form auch auswählen und als .ai Datei speichern. Wenn ich die Datei in InDesign einfüge kriege ich aber nur ein riesiges Rechteck in Form des Blattformates. Ich hab wirklich die Form ausgewählt und nicht die Blattumrisse oder sowas.
Was mach ich nun wieder falsch?

Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich nach dieser Anleitung (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2684) vorgehe und Grafiken in Pfade umwandel. Immer erscheint nur ein riesiges Rechteck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Pfade exportieren auswähle kann ich die gewünschte Form auch auswählen und als .ai Datei speichern.
...öffne diese AI-Datei mal mit Illustrator. Man sieht den Pfad erst nicht, weil weder eine Kontur noch eine Flächenfüllung da sind. Aber der Pfad ist vorhanden und kann mittels Copy-Paste oder als gespeicherte Datei in InDesign verwendet werden.
 
Und wenn ich nur InDesign habe..??
 
Drücke mal CMD+A nach dem Import.
 
Und wenn ich nur InDesign habe..??
ach so! Aber wer KAUFT denn Photoshop und InDesign einzeln? ;)
Ist die kleine Ausgabe der ganzen Suite nicht günstiger...?
 
Die Photoshop-Datei in InDesign laden. Unter Menüleiste»Objekt»Beschneidungspfad definieren und dann in Rahmen umwandeln
 
Zurück
Oben Unten