Formeln in Word/Exel

Der*Stephan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich in Word und Exel für MAC Formeln eingeben?
Also sowas wie Integrale, Vektoren etc?

Unter der Win. Version ging das scheinbar leichter.

LG
Stephan
 
Du kannst z.B. das Programm Grapher benutzen (ist bei Mac OS X schon installiert). Damit kann man Formeln und Graphen (2 und 3 Achsen) darstellen und diese dann kopieren und einfügen. Ich habe allerdings noch keine Vektoren eingegeben, weiß also nicht, ob das funktioniert. Integrale und so sind allerdings kein Problem.
Gruß,
Daniel
 
Geht es nicht über: Einfügen -> Objekt -> Formel?
 
@ kutzi, hi nein, das geht wohl nicht weil das nur bei der win-version klappt....
oder ich hab was übersehen, lass mich gerne eines besseren belehren...

trotzdem danke...
 
Wieso soll das mit Word nicht gehen?
Ich weiß aber nicht, welche Qualität der Formeleditor inzwischen hat.
Mit installiertem MathType funktioniert das ganz gut. Einfach auf das Wurzel-Symbol klicken und Formel eingeben.
 
hallo, aber wich finde diesen "FormelEditor" in meiner Version nirgends....
kann mir iwer nochmal bitte sagen, so ich das genau finde?
unter einfügen->objekt finde ich nur das Hier:
 

Anhänge

  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    29,6 KB · Aufrufe: 109
Hej!

Der Formeleditor heisst bei mir unter Einfügen->Objekt->Microsoft Equation (auch in der deutschen Version). Es kann aber auch sein, dass du Office nicht komplett installiert hast.
 
Das vermute ich auch. Wenn ich mich recht erinnere, gehörte der Formeleditor zu den Extras, die man zusätzlich installieren mußte.
Alternativ kannst Du ja die 30 Tage-Testversion von MathType installieren, ersetzt den MS Formeleditor und ist auch etwas umfangreicher.
 
Das vermute ich auch. Wenn ich mich recht erinnere, gehörte der Formeleditor zu den Extras, die man zusätzlich installieren mußte.
Alternativ kannst Du ja die 30 Tage-Testversion von MathType installieren, ersetzt den MS Formeleditor und ist auch etwas umfangreicher.

hi. danke.
ich hab "nur" die schuelerversion von Office, aber ich denke der ist da auch bei oder? und wie genau installiere ich den jetzt nach?
 
Sieh mal auf der Office CD nach. Gibt es da ein Installationsprogramm für "zusätzliche Bestandteile" (oder so ähnlich)? Damit kannst Du verschiedene Extras installieren, darunter auch den Formeleditor. Ob die Schulversion da eingeschränkt ist, weiß ich nicht. Falls Du nichts findest, kann ich MathType sehr empfehlen.
 
Also die Schüler/Studentenversion ist da NICHT eingeschränkt, muss aber nachinstalliert werden, glaube ich (ist schon solange her). Hab aber auch die Studentenversion und da funktioniert es. Bin mir nur sicher, dass das unter Windows wie oben beschrieben nachinstalliert werden muss...Denke es wird beim Mac auch so sein...

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten