Formel in LaTeX größer drucken

SCAMPER

SCAMPER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Gibt es eine Möglichkeit eine Formel zu vergrößern, so dass sie eine viertel Seite füllt oder ähnliches?

Danke.
 
Versuch es doch mal mit {\large oder huge , alles groß geschrieben wird noch größer eben HUGE.
einfach vor die betreffende Text oder Formelstelle stellen und am Schluß der Stelle } nicht vergessen. Sollte doch groß genug sein.?
 
Entschuldigung. Natürlich {\Huge nicht {\HUGE.
{\LARGE geht aber. Komisch, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal scalebox. Du musst das Paket graphicx einbinden mit \usepackage... und dann im Text bzw. Mathemodus etwas in der Art:

\scalebox{5}[5]{x+1}

eingeben.
Der erste Wert ist die horizontale Skalierung und der zweite Wert die vertikale Skalierung.
 
Danke, scalebox funktioniert perfekt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten