Formatierungsproblem XP Boot Camp 2.0

bm1000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich möchte auf einem MacBook Pro mit dem Boot Camp Assistenten unter Leopard 10.5.1 WIndows XP SP2 installieren.
Das Partitionieren klappt, beim Start der Installation kann ich im DOS Modus die Festplattenpartition c auch auswählen, nach der bestätigung der Return taste startet die installation dann aber sofort, was nach der Installation zur Folge hat, dass die Partition noch in FAT32 formatiert ist.
Ich habe also nicht die Möglichkeit, nach dem Auswahl der Partition diese noch einmal in NTFS oder FAT zu formatieren.
Ein Löschen der Partition bei der Auswahl und das Formatieren in NTFS bei der Partitionsauswahl führte zwar zu einer bootfähigen Partition erzeugte beim Start von XP jedoch einen Abbruch.

Kann mir jemand weiterhelfen???

mit bestem Dank im Vorraus, bm1000
 
Normalerweise wird bei Installation von XP nicht nur abgefragt auf welcher Partition/Platte eben diese installiert werden soll, sondern auch ob das bestehende Dateisystem beibehalten oder formatiert und wenn ja in welches Format es formatiert werden soll.
Evtl. die CD speziell "behandelt" sprich evtl. eine unattended Version gebastelt welche eine automatische Installation durchführt?

Das wäre mir neu! Es ist schon richtig so wie bm1000 es beschreibt. Zum Umformatieren muss er im Partitionsmanager von XP-Setup die alte partition löschen und eine neue anlegen. Das Problem dabei: Die Platte darf niemals mit Windows-tools partitioniert werden! Windows schreibt seine änderungen nähmlich nicht in die Partitionsliste des Mac-Dateisystems! Statt dessen die Partitionierung unter Mac rückgängig machen und im Terminal mittels sudo diskutil resizeVolume eine NTFS-Partition für XP anlegen.

dartrax
 
Vielen Dank, es hat geklappt!

Vielen Dank für eure Tipps, es war wirklich so, ich habe mir eine andere XP Version besorgt und mit der hat es problemlos, wie in der BottCamp Installationsanweisung beschrieben, funktioniert.

Besten Dank, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten